Der Spezialversicherer Markel kann ab sofort mit einem eigenen Team und einem eigens entwickelten Produktportfolio auch die Bedürfnisse österreichischer Kunden bedienen.
Ab dem 10. Oktober 2019 startet Markel offiziell sein Österreich-Geschäft. Dafür hat der Spezialversicherer extra ein Vertriebsteam aufgebaut. Dessen Portfolio besteht ausschließlich aus speziell für den österreichischen Markt überarbeiteten Produkten. Diese verbinden einen weitgehenden Versicherungsschutz für die jeweilige Zielgruppe mit einem fairen Preis.
Manuel Häusler, Country Manager Österreich, dazu:
„Der Österreichische Markt ist sehr spannend für uns. In der Vermögensschadenhaftpflicht sowie Financial Lines sehen wir Raum für einen weiteren starken Versicherer und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Vermittlern in Österreich.“
Folgende Produkte gibt es zum Start
Zum Start umfasst die Produktpalette die folgenden branchenspezifischen Produkte, wobei das Angebot entsprechend der Nachfrage laufend erweitert wird:
- MARKEL PRO IT für Software- und SAP-Entwickler, IT-Projektleiter, Web Developer und IT-Freelancer
- MARKEL PRO Media für Werbe-, Event- und Online-Marketingagenturen sowie Journalisten
- MARKEL PRO Berater für Unternehmens- und Personalberater sowie Datenschutzbeauftragte
- MARKEL PRO Dienstleister für Berufsbetreuer, Buchhalter, Büroservices und Gutachter
Auch bietet Markel wettbewerbsstarke Produkte für eine breite Anzahl von Betriebsarten im Segment Cyber und D&O an:
- MARKEL PRO Cyber
- MARKEL PRO D&O für Unternehmen sowie persönliche D&O
Themen:
LESEN SIE AUCH
Cytora und HDI verkünden Partnerschaft
Durch den Einsatz der Cytora Plattform wird HDI in der Lage sein, seine Risikobearbeitungsabläufe in der Gewerbeversicherung zu digitalisieren. Dies ermöglicht einen schnelleren Service für Broker und Kunden sowie eine bessere Risikoauswahl. Gleichzeitig werden so Kapazitäten in den HDI-Teams freigesetzt.
Chubb hat neue Direktorin für Personenversicherungen
Chubb mit neuem Manager für Kautionsversicherungen
Dr. Thomas Steinruck wird Manager Fine Art & Specie bei Chubb
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.