Die Nürnberger erweitert ihr Angebot für krankenvollversicherte Kunden: Der Versicherer hat zusammen mit Thieme TeleCare und EXPARO Gesundheitsprogramme zur Prävention sowie zum Umgang mit chronischen Krankheiten entwickelt.
Die Teilnahme an allen Programmen ist freiwillig. Die Kunden bestimmen selbst, ob sie sich anmelden, wann sie mitmachen und kontaktiert werden möchten. Die Kosten übernimmt die Nürnberger.
Digitale Gesundheitswelt EXPARO
EXPARO hält Tools wie Onlinekurse, Fitnessprogramme, Expertenanalysen, Tests und Merklisten bereit. Versicherte können diese Angebote jederzeit nutzen. Sie dauern nie länger als 20 Minuten. Alle Tipps kann der Kunde sofort umsetzen. Damit können sie die gesundheitsfördernden Maßnahmen ganz einfach in den eigenen Tagesablauf integrieren.
Thieme TeleCare mit Coaching-Programmen
Versicherte mit Rückenleiden, Diabetes oder psychischen Erkrankungen können in Kooperation mit Thieme TeleCare an unterstützenden Coaching-Programmen teilnehmen. Teilnehmer können auf ihrem Rechner, Tablet oder Smartphone jederzeit spezifische Informationen abrufen, Vitalparameter erfassen, ein Tagebuch zu ihrer Erkrankung führen und ihre Medikamente im Blick behalten. Dabei stehen die fachlich ausgebildeten Coaches telefonisch im regelmäßigen Austausch mit den Patienten und geben Empfehlungen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wissenswertes rund um die Berufsunfähigkeit
LV 1871: Präventionsangebot zur mentalen Gesundheit
Nürnberger Versicherung bietet neuen Service für Krebserkrankte
Gothaer: Pilotprojekt zur digitalen Prävention in der BU
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hausrat-Scoring 2025: ASCORE erweitert Kriterienkatalog
ASCORE Analyse hat den neuen Jahrgang seines Hausrat-Scorings veröffentlicht – mit zahlreichen zusätzlichen Bewertungskriterien und verschärften Benchmarks. Vermittler und Versicherer erhalten damit ein noch differenzierteres Bild des Marktes.
Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx
Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
„Verkäufer sind die neuen Influencer“
Wer im Vertrieb erfolgreich sein will, darf nicht mehr nur auf gute Gespräche im Konferenzraum oder geschickte Verhandlungen am Telefon setzen. Das weiß auch Sales-Experte Devin Vandreuke. Im Gastbeitrag zeigt der Unternehmensberater, auf welche Taktiken und Fähigkeiten es im Vertrieb heute ankommt.
Online-Marketing im Vertrieb: Selbsthilfe-Ansätze bremsen Erfolg
Webinare, Video-Kurse, Workbooks: Die Versicherungsbranche ist in den letzten 10 Jahren in Sachen Online-Marketing-Schulungs-Content nicht unterversorgt worden. Im Gegenteil, es gibt mehr als genug und auch sehr viele sehr gute Angebote. Trotzdem haben es nur sehr wenige umgesetzt und das wollen die OMGV und futureworXs mit einem neuen Ansatz gezielt ändern.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.