Allianz Leben: Andreas Wimmer wird neuer Vorstandsvorsitzender

Die Allianz Lebensversicherungs-AG hat zum 1. Januar 2020 mit Andreas Wimmer einen neuen Vorstandsvorsitzenden und folgt damit auf Markus Faulhaber.

Andreas Wimmer ist seit 2004 bei der Allianz und hatte dort verschiedene Positionen inne, unter anderem in der Produktentwicklung und im Maklervertrieb. Seit 1. Januar 2015 ist er Mitglied des Vorstandes von Allianz Leben und leitet das Ressort „Firmenkunden“. Er wird zugleich Mitglied des Vorstands der Allianz Deutschland AG.

Laura Gersch folgt Andreas Wimmer zum 1. Januar 2020 als Vorstand für das Ressort „Firmenkunden“ nach. Sie ist seit 2014 für die Allianz tätig und seit 2017 Leiterin des Büros des Vorstandsvorsitzenden der Allianz SE, Oliver Bäte. Zuvor war die Betriebswirtin CFO von Allianz Global Automotive und über sechs Jahre Projektleiterin bei der Unternehmensberatung McKinsey mit dem Schwerpunkt Versicherungsbranche.

Markus Faulhaber, seit 1. Juni 2012 Vorstandsvorsitzender von Allianz Leben und Vorstandsmitglied von Allianz Deutschland, scheidet zum 31. Dezember 2019 aus dem Vorstand aus und übernimmt im Anschluss Aufgaben und Mandate für die Allianz.

 

Bild: © ALLIANZ DEUTSCHLAND AG

Themen: