Dr. Claus Mischler mit neuen Vorstandsaufgaben

Dr. Claus Mischler mit neuen Vorstandsaufgaben
© myLife Lebensversicherung AG

Dr. Claus Mischler wird zum 1. Dezember 2019 Zentralvorstand Leben der Swiss InsurEvolution Partners Holding AG. Zudem hat der Aufsichtsrat der myLife Lebensversicherung AG als Vorstand unter anderem für die Bereiche Produkte, Aktuariat und IT bestellt.

Darüber hinaus übernimmt er noch weitere Vorstandsmandate innerhalb der Swiss InsurEvolution Partners Holding AG.

Dr. Claus Mischler begann seinen beruflichen Werdegang in der Versicherungsbranche 2002 bei der Gerling Lebensversicherung AG. In den vergangenen 17 Jahren war er in unterschiedlichen leitenden Funktionen tätig und verantwortete u.a. die Bereiche Produktentwicklung, Produktmanagement, Aktuariat, Marketing, Kommunikation und die Systementwicklung. Seit 2016 ist er bei der Gothaer Lebensversicherung AG als Generalbevollmächtigter tätig.

Martin Vogl, Präsident des Verwaltungsrats der Swiss InsurEvolution Partners Holding AG, dazu:

„Wir haben uns in den nächsten Jahren das Ziel gesetzt, insbesondere auch im Neugeschäft in Deutschland sowie in anderen europäischen Märkten, deutlich zu wachsen. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir mit Dr. Claus Mischler einen innovativen und sehr erfahrenen Manager aus der Versicherungsbranche gewinnen konnten.“

Die Bestellungen von Dr. Claus Mischler erfolgen unter Vorbehalt der Genehmigung der jeweiligen Aufsichtsbehörde.