Die BavariaDirekt startet nun ihre E-Scooter-Versicherung „FUN“. Mit der Versicherungslösung spricht der digitale Versicherer im Konzern Versicherungskammer Privatnutzer an.
Der Käufer des E-Scooters kann die Versicherung bei ausgewählten Händlern direkt per Smartphone abschließen und mit der an Ort und Stelle aufgeklebten Versicherungsplakette losfahren. Den Versicherungsschutz gibt es ab 60 Euro pro Jahr.
Wenn der Fahrer beim Fahren mit dem E-Scooter Dritte geschädigt, steht die Versicherung dafür ein (Haftpflicht). Und wenn der gesicherte E-Scooter gestohlen wird, werden 50 Prozent des Kaufpreises erstattet.
Wer unfreiwillig vom E-Scooter absteigt und sich dabei verletzt, bekommt für längstens fünf Wochen wöchentlich 100 Euro als „Steh-auf-Leistung“ und eine „FUNNY-Box“ mit Genesungsgutschein für den Zeitvertreib.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Beruflicher Versicherungsschutz für Hebammen verlängert
Itzehoer mit neuer Moped-Versicherung
Nur eine Gesundheitsfrage und stets aktueller Schutz
Neues Familienprodukt: DFV-KombiSchutz
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
degenia vereinfacht Tarifwelt mit neuer Wohngebäudeversicherung T26
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













