LVM Versicherung: Marcus Loskant ist neuer IT-Vorstand

LVM Versicherung: neuer IT-Vorstand
© LVM Versicherung

Marcus Loskant hat seit 1. Juli 2019 den Vorstand für das IT-Ressort bei der LVM Versicherung übernommen und folgt damit auf Werner Schmidt, der in den Ruhestand geht.

Marcus Loskant ist seit September 2018 als Generalbevollmächtigter bei der LVM Versicherung. Er hat langjährige Erfahrungen als Unternehmensberater bei KPMG Consulting/BearingPoint im In- und Ausland gesammelt.

Nach dem Wechsel zur R+V Versicherung übernahm er die Verantwortung als Direktor im IT-Ressort und gestaltete mit seinem Führungsteam unter anderem die Themen IT-Anforderungsmanagement, Innovationsmanagement, IT-Strategie, IT-Governance und Compliance, Security und Portfoliomanagement . Auch die Digitalisierungsstrategie der R+V hat er maßgeblich gestaltet.