Nach der Verbesserung der Basler BerufsunfähigkeitsVersicherung im April wurden die BU-Tarife zum 1. Juli 2019 nun erneut aufgewertet.
Für Schüler gibt es nun eine verbesserte Leistungsdefinition und mehr Beitragsflexibilität und der Zusatzbaustein InflationsSchutz sowie die Antragsunterlagen wurden optimiert.
Schüler können jetzt auch beim Wechsel in die gymnasiale Oberstufe eine Prüfung auf Umstufung in eine günstigere Berufsklasse vornehmen lassen. Eine Schlechterstellung ist nach der Prüfung ausgeschlossen.
Auch der Zusatzbaustein Basler InflationsSchutz wurde den Wünschen der Kunden und Vertriebspartner angepasst. Die garantierte Erhöhung der Berufsunfähigkeitsrente im Leistungsfall kann jetzt in Höhe von ein, zwei und drei Prozent vereinbart werden; bisher war lediglich die einprozentige Erhöhung möglich.
Zudem wurden die Antragsunterlagen für die BerufsunfähigkeitsVersicherung neu gestaltet.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Basler: neue BU für Schüler, Studenten und Azubis
Basler: Update für Berufsunfähigkeitsversicherung
Die SBU der GOTHAER: Evolution statt Stagnation
Betriebliche BU-Lösung bietet direkten Mehrwert
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
degenia vereinfacht Tarifwelt mit neuer Wohngebäudeversicherung T26
Bundeskabinett beschließt Sozialversicherungsrechengrößen 2026
Continentale führt neue GesundheitsApp ein
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.