Seit 1. Juli 2019 ist Robert Pimpl neuer CMO bei hepster und verstärkt damit das Führungsteam.
Mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen strategisches Marketing, Markenentwicklung und Customer Engagement verantwortet Robert Pimpl in dieser Position die Marketingleitung des Unternehmens.
Als Verantwortlicher für die gesamte Marken- und Marketingstrategie sowie für die Leitung des Marketing- und Kommunikationsteams wird Robert Pimpl die bisherige Brand hepster weiterentwickeln und bei Kunden und Partnern stärken. Weiterhin verfolgt er die Ziele, die Marke auf den bevorstehenden internationalen Rollout vorzubereiten, die Kundenbindungs-Aktivitäten zu steuern und auszubauen sowie bei der wachstumsorientierten Organisationsentwicklung zu unterstützen.
Robert Pimpl dazu:
„Wir werden hepster an all jenen Touchpoints platzieren, denen der Kunde begegnet, wenn er den Bedarf einer adäquaten Versicherung verspürt. Meine Vision ist es, hepster über die Grenzen Deutschlands hinaus zu dem führenden Dienstleister für zeitgemäße, situative Versicherungen zu etablieren. Die Voraussetzungen hierfür hat das Unternehmen bereits geschaffen. Gemäß dem Zeitgeist sind hepsters Produkte schon jetzt bereits EINFACH mobil buchbar ohne Papierkram oder unübersichtliches Kleingedrucktes, FLEXIBEL kundenorientiert ohne starre Laufzeiten und Versicherungsleichen und nicht zuletzt INNOVATIV in Bezug auf die Neuentwicklung von marktorientieren Versicherungsprodukten.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
hepster vertreibt Versicherungen über Onlinehändler BAUR
BAUR, einer der größten Onlinehändler Deutschlands, bietet seinen Kunden digitale Versicherungen als zusätzliches Serviceangebot. hepster stellt hierfür seine Lösungen bereit.
InsurTechs: Zusammenarbeit statt Wettbewerb
InsurTechs können durch die gemeinsame Bewältigung von Herausforderungen und Ressourcenteilung Synergien nutzen und so insbesondere für kleinere Unternehmen Kosten senken. Mit ihrer Kooperation zeigen hepster und ELEMENT Insurance wie dies gelingen kann.
hepster knüpft den 10 Mio. Euro-Finanzierungssack zu
Ziel der Runde ist es sowohl in neue Märkte zu expandieren als auch Profitabilität und nachhaltiges Wachstum zu stärken. hepster bietet ein API-gesteuertes Ökosystem, mit dem Unternehmen aller Branchen, bedarfsorientierte Versicherungen in ihre Customer Journey integrieren können.
hepster kooperiert im Bereich Mikromobiliät
hepster geht eine Partnerschaft mit der Business Unit Micromobility von Mubea ein. Das Startup bietet Mubea-Kunden die Möglichkeit, bei der Online-Konfiguration ihres E-Lastenrades, die passende Versicherungslösung direkt mitzubuchen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte
Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.