Mit der Gewerbeversicherung Smart bietet die NÜRNBERGER jetzt einen Schutz nur für Kleinstunternehmer an.
Die Gewerbeversicherung Smart sichert kleine Unternehmen mit Betriebshaftpflicht- und Geschäftsinhaltsversicherung zuverlässig ab und bietet Maklern sowie Kunden gleichermaßen Vorteile.
Volker Helmhagen, Leiter des Produktmanagements, dazu:
„Durch eine klare Struktur mit branchenspezifischen Leistungen und einigen weiteren zur Wahl sind Beratung und Antrag unkompliziert und leicht verständlich.“
Für den Abschluss müssen wenige einfache Risikofragen beantwortet werden. Eine detaillierte Betriebsbeschreibung entfällt, die Angabe der Firmenart reicht aus.
Das Produkt gibt es speziell für die Wachstumsmärkte „Gesundheit, Wellness & Fitness“, „Genuss“, „Tourismus & Freizeit“ sowie „Urbane Manufakturen“.
Dabei sind die Versicherungsleistungen bereits an die Risiken der jeweiligen Zweige ausgerichtet. So sind Kleinstgewerbe aus dem Bereich „Gesundheit, Wellness & Fitness“ automatisch zum Beispiel gegen das Abhandenkommen von Patientenhabe versichert, Unternehmen aus dem Markt „Genuss“ gegen Betriebsschließung durch Infektionskrankheiten, und für Manufakturen besteht ein Schutz für Schäden durch Gabelstapler bzw. selbstfahrende Arbeitsmaschinen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
„BusinessAll-Risk“ – Gewerbeschutz
Diese drei Versicherungen sollten Unternehmer unbedingt kennen
Facelift für den "Garanta Spezial-Schutz für Kfz-Betriebe"
20 Jahre BBP: neue Leistungen inklusive
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Industrieversicherung: „Die Vielzahl systemischer Risiken verlangt ein integriertes Risikomanagement“
Unternehmen können derzeit vielerorts auf stabile oder sogar bessere Konditionen hoffen, so Willis (WTW) im neuen MarktSpot zur Industrieversicherung. Doch geopolitische Unsicherheiten, Cyber-Bedrohungen und Klimarisiken bleiben Stolpersteine – und stellen die Risikostrategien von Firmen auf die Probe.
Export unter Druck: Unternehmen sehen geopolitische Risiken als Top-Bedrohung
Die Mehrheit der Unternehmen weltweit rechnet 2025 mit finanziellen Verlusten durch geopolitische Entwicklungen – ausgelöst unter anderem durch Zölle, Sanktionen oder Cyberattacken. Das zeigt der neue „Political Risk Survey“ von Willis (WTW) und Oxford Analytica.
Deutschen Rentenversicherung: Arbeitgeberservice vielen Unternehmen unbekannt
Seit zehn Jahren unterstützt der Firmenservice der Deutschen Rentenversicherung Arbeitgeber bei Fragen zu Gesundheit, Altersvorsorge und Sozialversicherung. Trotz des umfassenden Angebots ist das Programm in vielen Unternehmen noch unbekannt.
Pflicht zur Dokumentenaufbewahrung: Worauf Firmen achten müssen
Aller Digitalisierung zum Trotz, müssen bestimmte Dokumente laut Steuer- und Handelsrecht in Papierform aufbewahrt werden. Welche Dokumente Firmen unbedingt behalten müssen, wie lange diese aufzubewahren sind und welche Schutzmaßnahmen notwendig sind, erläutern Birgit Weiß von der NÜRNBERGER Versicherung und Ralf Beißer von der Neue Rechtsschutz-Versicherung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.