Hiscox hat die Versicherungslösungen für Berater und Dienstleistungsunternehmen einem Relaunch unterzogen.
Basierend auf dem Feedback von Maklerpartnern und Kunden sowie einer tiefgreifenden Schaden- und Risikoanalyse wurde das Wording der Produkte „Professions by Hiscox“ und „Consult by Hiscox“ überarbeitet.
Nun können vom Einzelunternehmer bis zu Großunternehmen Jahresumsätze von 30.000 bis 2,5 Millionen Euro sowie Versicherungssummen von 100.000 bis zu 3 Millionen Euro ausgewählt werden. Darüber hinaus ist individuelles Underwriting möglich.
Modularer Aufbau des Versicherungsschutzes
Aufbauend auf der Vermögensschadenhaftpflicht kann die Versicherung weiterhin individuell zusammengestellt werden. Je nach Risikolage bieten die Module Betriebshaftpflicht, Cyber und Sachinhalt zusätzlichen Schutz.
Selbstbeteiligung entfällt, mehr Flexibilität
Bei beiden Produkten entfällt die 100-Euro-Selbstbeteiligung in der Vermögensschadenhaftpflicht. Zusätzlich wird eine unbegrenzte Nachmeldung eingeführt und die Deckung gilt nun ohne Ausnahme weltweit.
Eine weitere Verbesserung ist die dreifache Maximierung der Versicherungssumme. Daneben folgt auch die Antragsstellung einem vereinfachten neuen Prozess. Vor Abschluss der Versicherung muss im Antrag nur eine Frage beantwortet werden, die bekannte Vorschäden abfragt.
Erweiterung von „Consult by Hiscox“
Für Berater bietet „Consult by Hiscox“ eine optionale Versicherung von Geschäftsführer-Tätigkeiten mit drei möglichen Entschädigungsgrenzen und im Antrag eine automatische Mitversicherung von M&A-Tätigkeiten.
Zudem profitieren Berater ab sofort von einer erweiterten Eigenschadendeckung, beispielsweise durch das Key-Man-Cover. Fällt ein Mitarbeiter in einer Schlüsselposition dauerhaft aus, übernimmt Hiscox die Recruitingkosten oder die Mehrkosten für Interimspersonal. Neu hinzugekommen ist auch die Deckung bei ungerechtfertigter Insolvenzanfechtung.
Außerdem werden die Prüf- und Verteidigungskosten übernommen, wenn vom Insolvenzverwalter des Kunden eine Zahlung ungerechtfertigt zurückgefordert wird.
Versicherung für Übersetzer, Immobilienmakler und Berufsbetreuer
Hiscox setzt zudem Spezialangebote für Übersetzer, Immobilienmakler und Berufsbetreuer um. Diese Versicherungen beinhalten automatisch die Neuerungen durch den Relaunch von „Professions by Hiscox“ und bieten Kunden eindeutige Orientierung und einen zusätzlichen Mehrwert.
Beispielsweise sind in der Deckung für Übersetzer auch Dolmetscher, Autoren, Lektoren und Korrektoren sowie Nebentätigkeiten wie Büroservice via Klausel mitversichert.
Immobilienmakler profitieren von einer Versicherung bei Schlüsselverlust und bei Berufsbetreuern sind Nebentätigkeiten via Klausel abgesichert, zum Beispiel die Nachlassverwaltung oder die Vermittlung von Patientenverfügungen.
Mario Hartmann, Underwriting Manager Professional Indemnity und D&O bei Hiscox, erklärt:
Mario Hartmann, Underwriting Manager Professional Indemnity und D&O, Hiscox „Hiscox hat sich das Ziel gesetzt, langfristig „Best in Class“ im Professions- und Consult-Bereich zu bleiben. Dafür überprüfen wir unsere Produkte regelmäßig, entwickeln sie weiter und erarbeiten neue, marktgerechte Deckungen. Zur Unterstützung unserer Maklerpartner informieren wir in Webinaren und Newslettern über Marktentwicklungen, Trends und Produktneuigkeiten.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hiscox sichert Datenschutzbeauftragte ab
Hiscox: Versicherungslösung für Immobilienverwalter überarbeitet
Hiscox mit Versicherungsschutz für IT-Dienstleister
Fotografen-Police made by Hiscox
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Industrieversicherung: „Die Vielzahl systemischer Risiken verlangt ein integriertes Risikomanagement“
Unternehmen können derzeit vielerorts auf stabile oder sogar bessere Konditionen hoffen, so Willis (WTW) im neuen MarktSpot zur Industrieversicherung. Doch geopolitische Unsicherheiten, Cyber-Bedrohungen und Klimarisiken bleiben Stolpersteine – und stellen die Risikostrategien von Firmen auf die Probe.
Export unter Druck: Unternehmen sehen geopolitische Risiken als Top-Bedrohung
Die Mehrheit der Unternehmen weltweit rechnet 2025 mit finanziellen Verlusten durch geopolitische Entwicklungen – ausgelöst unter anderem durch Zölle, Sanktionen oder Cyberattacken. Das zeigt der neue „Political Risk Survey“ von Willis (WTW) und Oxford Analytica.
Deutschen Rentenversicherung: Arbeitgeberservice vielen Unternehmen unbekannt
Seit zehn Jahren unterstützt der Firmenservice der Deutschen Rentenversicherung Arbeitgeber bei Fragen zu Gesundheit, Altersvorsorge und Sozialversicherung. Trotz des umfassenden Angebots ist das Programm in vielen Unternehmen noch unbekannt.
Pflicht zur Dokumentenaufbewahrung: Worauf Firmen achten müssen
Aller Digitalisierung zum Trotz, müssen bestimmte Dokumente laut Steuer- und Handelsrecht in Papierform aufbewahrt werden. Welche Dokumente Firmen unbedingt behalten müssen, wie lange diese aufzubewahren sind und welche Schutzmaßnahmen notwendig sind, erläutern Birgit Weiß von der NÜRNBERGER Versicherung und Ralf Beißer von der Neue Rechtsschutz-Versicherung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.