ARAG Krankenversicherung mit bKV auf Xempus-Plattform live
Die ARAG Krankenversicherung ist ab sofort mit ihren neuen Budgettarifen in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) auf der Xempus-Plattform präsent. Sie bietet damit ihren Vertrieben und deren Arbeitgeberkunden im Neugeschäft und der Bestandsverwaltung eine einfache und effiziente bKV.
Ab sofort können Vermittlerinnen und Vermittler die Budgettarife der ARAG Krankenversicherung auch online beraten, abschließen und verwalten.
„Der aktuelle Marktstart unserer neuen leistungsstarken Budgettarife ARAG BudgetFlex wird flankiert durch die moderne Plattformlösung von Xempus, die digital und einfach nutzbar ist“, sagt Dr. Roland Schäfer, Vorstandsmitglied der ARAG Krankenversicherungs-AG.
Die nutzerfreundliche Arbeitgeberberatung und eingebaute Dunkelverarbeitung im Antragsprozess machen daraus ein überzeugendes Gesamtpaket für Vermittler und deren Arbeitgeberkunden.“
„Budgettarife geben der betrieblichen Krankenversicherung weiter Rückenwind“, so Malte Dummel, COO & CFO bei Xempus. „Wir freuen uns, mit unserem strategischen Partner ARAG Krankenversicherung die betriebliche Krankenversicherung einfach und digital an den Start zu bringen. Vermittler beraten online ihre Arbeitgeberkunden bis zum Abschluss und können alle Prozessschritte digital verwalten.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neue bKV-Tarife mit höchstem Budget am Markt
Die Continentale erweitert ihre bKV-Tarife: Die Budgetlösungen Choose More und Choose Max erstatten unter anderem die Kosten für umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen sowie für Heil- und Hilfsmittel. Unternehmen können ein jährliches Gesundheitsbudget von bis zu 1.600 Euro wählen.
Gothaer KV mit zwei neuen bKV-Budgetstufen
Ein Mittel der Mitarbeitergewinnung größerer Beliebtheit erfreut, sind betrieblich geförderte Gesundheitsservices. Zum 1. Januar 2024 bringt die Gothaer zwei neue Budgetstufen ihres bKV-Tarifs für Unternehmen ab 500 Angestellten MediGroupAG FlexSelect XL auf den Markt.
Versichern einfacher machen: Die neuen DKV-Budgettarife
Unternehmen ab 10 Mitarbeitern können mit den neuen bKV-Tarifen ihren Mitarbeitern ein jährliches Gesundheitsbudget von bis zu 1.200 Euro zur freien Verfügung stellen. Die Leistungen umfassen unter anderem Lasik, Vorsorgeuntersuchungen, Sehhilfen, Hörgeräte sowie verschiedene Zahnleistungen.
ConCEPT: Eine bKV mit stimmigem Gesamtpaket
Digitale Abläufe, umfassende Vertriebsunterstützung, zielgruppengerechte Lösungen und begleitende Gesundheits- sowie Assistance-Leistungen – die bKV-Experten der Continentale setzen mit ConCEPT auf ein gut durchdachtes Gesamtkonzept.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Keine Haftung des Versicherungsmaklers für fehlende Risikolebensversicherung
Das Oberlandesgericht Dresden stärkt die Rechte von Versicherungsmakler(innen) und hat entschieden, dass diese ohne besondere Umstände nicht verpflichtet sind, Kunden zum Abschluss einer Risikolebensversicherung zu raten. Der Fall betraf eine Klägerin, die ihren Versicherungsmakler verklagte, weil ihr verstorbener Ehemann keine ausreichende Absicherung im Todesfall hatte. Sie forderte einen Schadensersatz von 500.000 Euro.
Großinsolvenzen steigen um mehr als ein Drittel, Schäden sind nahezu verdoppelt
Die Insolvenzen in Deutschland steigen an und der Trend dürfte sich durch die Rezession im Jahresverlauf fortsetzen. Bis Ende 2024 rechnet Allianz Trade für die Bundesrepublik mit einer Zunahme der Pleiten um 21 Prozent. Damit dürften die Fallzahlen Ende des Jahres etwa 15 Prozent über dem Niveau von 2019 und damit vor der Pandemie liegen. Erst in 2025 wird ein Abflachen der Zahlen erwartet.
BGH stärkt Rechte der Versicherungsnehmer bei Einbruchdiebstählen
Der Bundesgerichtshof stärkt mit einem Urteil die Rechte der Versicherungsnehmer bei der Geltendmachung von Ansprüchen aus der Hausratversicherung aufgrund von Einbruchdiebstählen.
Die Zukunft ist digital: moderne Arztpraxen absichern
Die Fakten für einen modernen Praxisbetrieb und das unternehmerische Risiko unterscheiden sich nicht sehr von anderen hochtechnisierten (Dienstleistungs)unternehmen, die auch sensible Kundendaten verarbeiten und verwalten. Versicherungsmaklerbüros sollten diesen Status quo in ihrer Kundenberatung berücksichtigen.