Vor kurzem hat das Verbraucherportal Finanztip vorgerechnet, dass Zahnbehandlungen und Zahnersatz für gesetzlich Krankenversicherte immer richtig teuer sind. Es geht bei den Heil- und Kostenplänen nicht ohne Eigenbeteiligung.
Setzt die Krankenkasse für die Behandlung zum Beispiel 332 Euro für eine Krone an, sind zwischen 83 und 133 Euro aus eigener Tasche zu bezahlen. Keramikkronen oder ein Implantat kosten mehr.
Es ist kein Geheimnis, dass Patient*innen Leistungen, die über die sogenannte Regelleistung hinausgehen, selbst bezahlen müssen. Das Kostenrisiko kann aber mit einer Zahnzusatzversicherung erheblich gesenkt werden. Im zurückliegenden Jahr hatten in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren immerhin rund 17,21 Millionen Personen diesen Vorteil erkannt und eine Zahnersatzversicherung für sich abgeschlossen.
Mit ZahnGesund hatte der Münchener Verein dafür auch eine der leistungsstärksten Zahnzusatzversicherungen auf den Markt gebracht. Schon bei der Produkteinführung wurde ZahnGesund unter anderem von Verivox hervorragend bewertet.
Im neuen Test privater Zahnzusatzversicherungen von Stiftung Warentest erhielt der Premium-Tarif „ZahnGesund 100“ dann die Bestnote 0,5 und ging mit einem „sehr gut“ als Testsieger hervor. Eine beeindruckende Bestätigung der Preis- und Leistungsstärke der drei ZahnGesund-Kompakttarife.
Zahn. Zusatz. Zukunft.
Diese Erfolgsgeschichte will der Münchener Verein für seine Vertriebspartner weiterschreiben und veranstaltet am 01. Juli 2021 den ersten digitalen Zahnkongress.
Im Mittelpunkt stehen, wie kann es anders sein, Zähne, Zahngesundheit, Zahnschutz und alles was für die Kundenberatung wichtig ist.
Denn kein Kunde sollte den Mut zur (Zahn)Lücke haben, damit ihm womöglich das Lachen vergeht.
Referent*innen aus unterschiedlichsten Fachgebieten geben deshalb ihr Know-how an die Teilnehmer weiter:
- Die Zahnärztin Dr. Lena von Saldern wird moderne Zahnbehandlungsmethoden vorstellen und aufzeigen, was bei der Zahnprophylaxe zu beachten ist.
- Worauf es wirklich bei Zahnzusatzversicherungen ankommt, erfahren die Teilnehmenden vom Experten für Zahnzusatzversicherung, Maximilian Waizmann.
- Joachim Rahn und Klaudia Skoro vom Maklervertrieb des Münchener Verein erklären, warum der neue Tarif wie ein Lucky Punch eingeschlagen hat.
- Vertriebstipps für die Ansprache der Versicherungskund*innen auf Facebook & Co. gibt Franziska Zepf, Social Media-Expertin und Drittplatzierte des Jungmakler-Awards 2019.
- Die Schlussglocke mit „Erfolge bevorzugt – wer lacht, gewinnt“ läutet Potenzial- und Humorcoachin Carmen Goglin.
Freuen Sie sich aber auch auf Kai Pätzmann. Viele kennen ihn als TV-Moderator und bekannten Ringsprecher diverser Boxkämpfe. Er erzählt spannende Geschichten aus der Promiwelt und darüber, was Zähne mit Siegen, Niederlagen, Erfolgen und Tiefschlägen zu tun haben. Und das ist mehr, als viele vermuten.
Online-Lounge und offene Fragerunde
Nach dem Kongress kann mit den Referent*innen im Live-Chat in einer eigenen Online-Lounge intensiv diskutiert werden. Der Münchener Verein sendet am 01. Juli 2021 ab 09:30 Uhr live aus der Hauptverwaltung der Versicherungsgruppe in München.
Die Anmeldung ist über folgenden Link bis Montag, 28. Juni 2021 möglich: www.mv-maklernetz.de/zahnkongress