Die Netfonds Gruppe hat in Hamburg eine eigene Abteilung für das Vertriebsmanagement im Sachversicherungsbereich aufgebaut. Seit Anfang des Jahres können Netfonds-Partner diesen Service nutzen. Bisher wurde im Bereich der Sachversicherungen primär mit externen Partnern serviciert. Nun wird dieses Thema wieder verstärkt inhouse abgebildet.
Ziel ist es, in allen Vertriebssparten gleich aufgestellt zu sein. Die Bereiche Kranken- und Lebensversicherungen sind bei Netfonds etablierte Abteilungen mit Ansprechpartnern zu allen Servicethemen. Dieser persönliche Kontakt zu den Vertriebsmanagern wird durch die neue Abteilung auch im Bereich Sachversicherungen weiter gestärkt.
“Unser Servicekonzept im Sachbereich bietet auch Vermittlern, die bisher ihren Fokus im Bereich Personenversicherungen haben, einen direkten und einfachen Zugang zu dieser Sparte und weiterem Umsatzpotential”,
kommentiert Oliver Kieper, Vorstand der Netfonds AG.
Mit diesem starken Fokus auf ein umfassendes Serviceangebot in allen Sparten baut Netfonds Ansprache und Betreuung der einzelnen Zielgruppen aus.
Netfonds bietet seinen Partnern damit einen umfassenden Service, bei dem diese von Fall zu Fall entscheiden können, welchen Servicegrad sie jeweils benötigen.
Die neue Abteilung dient zentral als Qualitätsfilter und betreut den Ablauf von der Erstqualifizierung eines Vorganges über digitale Vertriebsprozesse bis hin zum Service vor Ort bei komplexen Risiken.
Die Aufgaben der Hamburger im Bereich Vertriebsmanagement umfassen außerdem die Bereiche Beratung und Aftersales-Service, Vertriebskoordination, Account-Management und den Underwriting-Prozess für Netfonds Top-Partner. Innovative Weiterbildungskonzepte sowie exklusive Sach-Events und Bootcamps runden das Leistungspaket ab.
Ergänzt wird das Serviceangebot durch das Netfonds Produktportfolio-Management, bei dem namhafte Versicherungsgesellschaften nach einem Kriterienkatalog als Premium-Partner ausgewählt werden. Damit erhalten die Netfonds-Partner ein klar abgestimmtes und qualitativ hochwertiges Produktportfolio.