SCHUNCK GROUP: Sven-Stephen Petersmarck übernimmt neue Position in der Geschäftsleitung
Sven-Stephen Petersmarck wird ab 1. April 2020 Leiter digitale Geschäftsentwicklung bei der SCHUNCK GROUP, die mit der neuen Position ihre Digitalisierungsstrategie bereichsübergreifend bündelt.
Um die Anforderungen der Digitalisierung erfolgreich umzusetzen, steuert Sven-Stephen Petersmarck künftig die damit verbundenen Projekte und Prozesse aus einer für die SCHUNCK GROUP neuen Position heraus. So umfasst der Aufgabenbereich des Leiters digitale Geschäftsentwicklung die Gesamtkoordination zur Umsetzung der Digitalstrategie von SCHUNCK sowie den Aufbau und die Implementierung neuer digitaler Services und Geschäftsmodelle.
Sven-Stephen Petersmarck fungiert bisher als Regionalleiter Süd und wird diese Position zum 1. April 2020 an Peter Wachinger, derzeit Niederlassungsleiter München, übergeben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Daniel Ahrend wechselt zur ATRALOsecur
SCHUNCK erweitert die Geschäftsführung
SCHUNCK kooperiert mit FUMO Solutions
SCHUNCK GROUP mit Relaunch der Website
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.
Allianz Direct und ING: Digitale Kfz-Versicherung startet im Herbst
Allianz Direct und ING Deutschland bündeln ihre Kräfte: Ab Herbst 2025 sollen Kundinnen und Kunden der Direktbank digitale Kfz-Versicherungen direkt in der Banking-App abschließen können. Die Kooperation stärkt den Trend zur Bancassurance im digitalen Raum.
SDK steigert Beitragseinnahmen und baut Maklergeschäft aus
Rekordbeiträge, starke Maklerzahlen und ein konkreter Fahrplan für die künftige Struktur – die SDK zieht für 2024 eine positive Bilanz und setzt weiter auf Digitalisierung und strategische Partnerschaften.