Bislang gab es dieses nur als automatisierten monatlichen Kunden-Newsletter per E-Mail.
DIGiDOR-Anwender können den neuen Service mit wenigen Klicks aktivieren und mit ihrer Facebook-Seite verknüpfen. DIGiDOR veröffentlicht dann Woche für Woche einen Post zu einem aktuellen Thema auf der Facebook-Seite des Maklers. So können Versicherungsmakler neue Zielgruppen erschließen und Kontakte gewinnen.
Jürgen Zäch, Vertriebsprofi und einer der Macher von DIGIDOR, dazu:
„Kontakte sind für Makler eine wichtige Währung. Wir bieten ihnen jetzt die Chance, ihre Kunden jederzeit mit Informationen zu versorgen. Und das unaufdringlich, sympathisch und mit Nutzwert. Facebook bietet uns dafür eine ideale Infrastruktur.“
DIGIDOR-Nutzer haben im Schnitt rund 220 Facebook-Fans, die sie so regelmäßig und automatisiert erreichen können. So Statistiken zu den einzelnen Facebook-Posts zeigen unter anderem Häufigkeit der Einblendungen, Reichweite und Anzahl der Klicks.
Im Herbst 2019 kann das DIGiDOR Kundenmagazin auch automatisch in die Google-MyBusiness-Profile der Makler gepostet werden.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Perfekt für Ihre Praxis: Beispielfälle zur Wohngebäude- und Hausratversicherung
Die neuen Praxisbücher Wohngebäudeversicherung und Hausratversicherung von Lemberg/Luksch bieten umfassende Einblicke und praktische Anleitungen für alle, die sich intensiv mit diesen Themen auseinandersetzen. Beide Werke beinhalten zahlreiche Übungen, Schadenfälle und Beispiele aus der Versicherungspraxis.
Praktische Vertriebshilfe vom #Gewerbeversteher Alte Leipziger
Erkennen Versicherungsmaklerbüros spezifische Risiken und Bedürfnisse des jeweiligen Gewerbes können sie ihre Rolle als Sachwalter des Kunden erfüllen. Um ein individuelles Absicherungspaket für ihre Kunden zu schnüren gibt die Alte Leipziger umfassende Vertriebshilfe.
SHB Versicherung – ein starker Partner für das Privatkundengeschäft
Der Spezialversicherer hat neben seiner SBS-Top Multirisk-Police für das Lebensmittelhandwerk die vertriebliche Ausrichtung auf Privatkunden erweitert. Komplett überarbeitet wurden die Abschlusstrecken für die Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung.
Im Frühjahr sichern Paare ihre Liebsten mit der EUROPA besonders günstig ab
Frühlingsgefühle mal anders: Vermittler können ihren Kunden jetzt ein attraktives Angebot machen. Denn Paare sparen bis Ende Juni beim Abschluss einer Risikolebensversicherung der EUROPA. Für junge Eltern ist dies besonders unkompliziert möglich.
Mit leistungsstarken Kfz-Tarifen der EUROPA entspannt in den Frühling starten
Mit besonders günstigen Beiträgen der EUROPA Versicherung wird die Fahrt in den Frühling zum entspannten Genuss: Die Kfz-Tarife des Kölner Versicherers decken Fahrzeuge aller Antriebsarten und Automatisierungsgrade ab.
18.03.2024: Der ultimative Deep dive auf dem digitalen bKV-Kongress
Fundiertes Fachwissen, Strategien für die Kundenansprache, moderne Tools und das Verständnis für die Kundenwelt sind die Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg in das bKV-Geschäft. Anerkannte bKV-Profis bieten mit ihrem Expertenwissen auf dem digitalen bKV-Kongress bei profino alles, was dafür wichtig ist.