softfair soll Aktiengesellschaft werden

Veröffentlichung: 20.05.2019, 09:05 Uhr - Lesezeit 2 Minuten

Die Gesellschafter der Fonds Finanz, Norbert Porazik und Markus Kiener, gründeten im Mai 2017 die Finanzsoft GmbH, um damit die softfair GmbH zu übernehmen. Nun planen sie, das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umwandeln.

(PDF)
Bulle-Baer-Boersenkurs-135099923-FO-peterschreiber-mediaBulle-Baer-Boersenkurs-135099923-FO-peterschreiber-mediapeterschreiber.media / fotolia.com

Bis zu 100 Prozent der Anteile sollen kleinteilig an möglichst viele Versicherungsgesellschaften veräußert werden.

Norbert Porazik dazu:

„Uns ist es in den vergangenen zwei Jahren mit der Finanzsoft gelungen, softfair weiterhin erfolgreich und gesund wachsen zu lassen. Angesichts der eingangs beschriebenen Entwicklungen und im Hinblick auf unsere Vision haben Markus Kiener und ich nun entschieden, eine branchenweite Initiative ins Leben zu rufen.“

Damit wäre dann laut Norbert Porazik softfair mit dem Tochterunternehmen ascore nicht mehr in der Hand nur eines Marktteilnehmers, sondern im besten Fall in der Hand aller Versicherungsgesellschaften. Dadurch könnten diese sich langfristig und nachhaltig die Gestaltungshoheit über branchenweit gültige, standardisierte Prozesse sichern und ihre Risiken und Kosten erheblich senken.

Norbert Porazik sagt:

„Die Initiative wird von softfair mit voller Überzeugung mitgetragen. Derzeit finden erste Gespräche mit den Versicherungsgesellschaften statt. Alle bislang angesprochenen Gesellschaften stehen unserer Initiative äußerst positiv gegenüber.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Figuren-294394802-AS--Looker_StudioFiguren-294394802-AS--Looker_StudioLooker Studio – stock.adobe.com
Unternehmen

Fonds Finanz erweitert Geschäftsleitung

Klaus Brodbeck, Christine Schönteich und Florian Schwenninger wurden als neue Mitglieder der Geschäftsleitung der Fonds Finanz benannt, die gemeinsam mit dem bisherigen Top-Management die Geschäftsleitung des Maklerpools bilden.
Anzugtraeger-Puzzle-Stop-103019773-FO-JamrooferpixAnzugtraeger-Puzzle-Stop-103019773-FO-Jamrooferpix
Unternehmen

Finanzsoft beendet Brancheninitiative PNext

Die Finanzsoft GmbH wird die Brancheninitiative PNext und den damit einhergehenden Verkauf von softfair GmbH nicht weiterverfolgen, wurde heute bekanntgegeben.
Scheinwerfer-179700310-FO-lassedesignenScheinwerfer-179700310-FO-lassedesignenlassedesignen – fotolia.com
Unternehmen

Bewegtbilder produced by WAEIS Filme

Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz gründet die WAEIS Filme GmbH und will mit dem neuen Unternehmen die Bewegtbildproduktion als eigenständiges Geschäftsfeld etablieren und perspektivisch ausbauen.
Schoenteich-Porazik-2024-Fonds-FinanzSchoenteich-Porazik-2024-Fonds-FinanzChristine Schönteich und Norbert Porazik, Geschäftsführung, Fonds Finanz Maklerservice GmbHFonds Finanz Maklerservice GmbH
Unternehmen

Fonds Finanz mit deutlichem Wachstum in 2023

Der Münchner Maklerpool verzeichnet einen Umsatz von 292,4 Mio. Euro, was einer Steigerung von 15 Prozent entspricht. Auch das Ergebnis vor Steuern zeigt mit einem Zuwachs von 50 Prozent eine positive Entwicklung und beläuft sich auf 11,1 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss erreichte 12,7 Mio. Euro und das Rohergebnis lag bei 69,8 Mio. Euro.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht