Sven Dohlen (49) übernimmt zum 1. September 2024 die Leitung des Corporate-Geschäfts von MRH Trowe in der Region West, unter anderem mit den Standorten Düsseldorf, Solingen und Mönchengladbach. Der erfahrene Manager ist damit verantwortlich für die Bestandsentwicklung und Kundenbetreuung in einem umsatzstarken Gebiet.
Zu seinen Aufgaben gehört auch die Integration der verschiedenen in der Region tätigen Tochtergesellschaften und die aktive Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Corporate unter Führung des MRH Trowe Vorstand Max Trowe. „Mit Sven Dohlen gewinnen wir einen erfahrenen Manager, der sowohl in der Entwicklung kundenorientierter Lösungen als auch in der Prozessoptimierung neue Akzente setzen kann“, sagt Max Trowe.
Sven Dohlen arbeitet seit 24 Jahren in der Versicherungsbranche. Er kommt von der Ecclesia-Gruppe. Bei dem Industriemakler war er als Bereichsleiter verantwortlich für Gewerbe- und Privatkunden sowie Mitglied der Geschäftsleitung der DEAS GmbH. Zuvor war er Geschäftsführer in der Aventio-Gruppe. Weitere Stationen waren unter anderem bei der Basler Versicherungsgruppe, den WWK Versicherungen und der SEB Financial Services GmbH.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Miriam Marx schlägt bei GGW auf
Miriam Marx wechselt zu Tobias Warwegs GGW Group und ist damit nach Michael Schliephake und Marc Nofri der dritte Neuzugang, der vom Wettbewerber MRH Trowe zur GGW-Group wechselt.
WTW vervollständigt Geschäftsführung
Für den Geschäftszweig Corporate Risk & Broking ernennt WTW Olga Losing-Malota, seit 2022 Head of Broking DACH, zum Mitglied der Geschäftsführung und Stefan Sowietzki spätestens zum 1. Juli 2024 zum Head of Client Management DACH und zudem zum Mitglied der Geschäftsführung.
Die Bayerische setzt im digitalen Vertrieb auf Frauenpower
Die Versicherungsgruppe bündelt künftig alle Tätigkeiten im digitalen Vertrieb bei der Tochtergesellschaft Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH. Die Leitung übernimmt Susanne Paster. An sie berichtet Tanja Kussero, verantwortlich für das Digital Partner Management.
Summitas holt M&A-Spezialisten in die Geschäftsführung
Die Summitas Gruppe erweitert zum 01. September die Geschäftsführung. Mit Joan Zafirov sichert sich Summitas die Erfahrung und die Marktkenntnisse eines ausgewiesenen M&A-Spezialisten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Nürnberger: Wechsel an der Spitze des Finanzressorts
Die Nürnberger Beteiligungs-AG verstärkt ihr Vorstandsteam: Mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 hat der Aufsichtsrat Dr. Peter Ott (57) in den Konzernvorstand berufen. Der ausgewiesene Finanz- und Risikoexperte bringt fast drei Jahrzehnte Erfahrung aus der Beratung von Versicherungsunternehmen mit.
ÖKOWORLD verstärkt Vertriebsteam
ÖKOWORLD hat ihr Vertriebsteam erweitert: Seit Mitte August verantwortet Dennis Reichmann als Vertriebsdirektor den Regionalvertrieb Süd. In dieser Rolle betreut er Sparkassen, Genossenschafts- und Privatbanken sowie freie Vermittler in Bayern und Baden-Württemberg. Reichmann folgt auf Thomas Keymel, der künftig für den westdeutschen Raum zuständig ist.
HDI Global: Nikita Tikhonov wird neuer Leiter Marine Global Risk
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Nikita Tikhonov die Leitung des Bereichs Marine Global Risk bei HDI Global. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Dr. Carsten Schulte, Leiter Marine Underwriting, und wird in der Hannoveraner Zentrale ein Team von fünf Experten führen. Tikhonov folgt auf Felix Cassau, der sich für eine neue berufliche Herausforderung bei der Hannover Rück entschieden hat.
blau direkt: Führungswechsel soll technologische Führungsrolle sichern
Der Maklerpool blau direkt stellt die Weichen für die nächste Wachstumsphase. Mit Wirkung zum 29. September übernimmt Ait Voncke die Rolle des Chief Executive Officer. Dr. Kai-Uwe Laag hat sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Übergangsweise wird die Geschäftsführung von Hannes Heilenkötter, Heiko Kobold und Stephan Schinnenburg geführt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.