Traditionshaus aus Süddeutschland wird Teil von blau direkt

(V. l. n. r.) Harald Gmeiner, Versicherungsfachmann, GV Makler GmbH, Marc Gmeiner, Geschäftsführer, GV Makler GmbH, Dirk Henkies, Strategie- und Ruhestandsexperte, blau direkt GmbH & Co. KG © GV Makler GmbH / blau direkt GmbH & Co. KG

Mit der GV Makler GmbH aus Gengenbach (Baden-Württemberg) gewinnt blau direkt ein weiteres Maklerhaus. Der Standort und die Geschäftsführung bleiben unverändert, was die Kontinuität und das Vertrauen in den lokalen Markt stärkt. Die insgesamt 5 Mitarbeiter*innen wurden ebenfalls übernommen.

Seit über 20 Jahren ist die GV Makler GmbH erfolgreich im gewerblichen und privaten Versicherungsbereich tätig und verfügt zusätzlich über eine herausragende Expertise in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV). Marc Gmeiner, der die Firma von seinem Vater übernommen hat, bleibt weiterhin Geschäftsführer und kann dank der Effizienz- und Skalierungsvorteile der blau direkt Plattform künftig wieder mehr Zeit in die Betreuung seiner Kunden investieren und sich stärker auf das Wachstum mit potenziellen Partnern fokussieren.

Der Standort im baden-württembergischen Gengenbach bleibt unverändert, was die Kontinuität und das Vertrauen in den lokalen Markt stärkt. Die insgesamt 5 Mitarbeiter*innen wurden ebenfalls übernommen.

Dirk Henkies, Strategie- und Ruhestandsexperte bei blau direkt, Geschäftsführer Tjara GmbH: “Wir sind sehr froh, Marc und sein Team für uns gewonnen zu haben. Durch die Übernahme der Mitarbeiter*innen und den Erhalt des Standortes sind wir weiter im Plan unseres strategischen Wachstums. Damit können wir in dieser Region weiteren Maklern*innen ein regionale Lösung der Nachfolge anbieten.”

Kunden und Kundinnen werden weiter nahtlos betreut und profitieren künftig von erweiterten Dienstleistungen und technischen Lösungen von blau direkt, während Marc Gmeiner sich verstärkt darauf konzentrieren kann, die individuellen Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden zu erfüllen und neue Partnerschaften zur Steigerung des Wachstums zu schaffen.

Durch den Anschluss an blau direkt ist die GV Makler GmbH ein verlässlicher Partner für andere Makler*innen in der Region, die ihre Nachfolge in den kommenden Jahren planen und umsetzen wollen. “Wir freuen uns auf die neuen technischen Möglichkeiten, welche uns blau direkt bietet. So werden wir unseren gewohnt guten Service noch weiter ausbauen können.”, so Marc Gmeiner, Geschäftsführer der GV Makler GmbH, über den Beitritt zu blau direkt.