Mit der GV Makler GmbH aus Gengenbach (Baden-Württemberg) gewinnt blau direkt ein weiteres Maklerhaus. Der Standort und die Geschäftsführung bleiben unverändert, was die Kontinuität und das Vertrauen in den lokalen Markt stärkt. Die insgesamt 5 Mitarbeiter*innen wurden ebenfalls übernommen.
Seit über 20 Jahren ist die GV Makler GmbH erfolgreich im gewerblichen und privaten Versicherungsbereich tätig und verfügt zusätzlich über eine herausragende Expertise in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV). Marc Gmeiner, der die Firma von seinem Vater übernommen hat, bleibt weiterhin Geschäftsführer und kann dank der Effizienz- und Skalierungsvorteile der blau direkt Plattform künftig wieder mehr Zeit in die Betreuung seiner Kunden investieren und sich stärker auf das Wachstum mit potenziellen Partnern fokussieren.
Der Standort im baden-württembergischen Gengenbach bleibt unverändert, was die Kontinuität und das Vertrauen in den lokalen Markt stärkt. Die insgesamt 5 Mitarbeiter*innen wurden ebenfalls übernommen.
Dirk Henkies, Strategie- und Ruhestandsexperte bei blau direkt, Geschäftsführer Tjara GmbH: “Wir sind sehr froh, Marc und sein Team für uns gewonnen zu haben. Durch die Übernahme der Mitarbeiter*innen und den Erhalt des Standortes sind wir weiter im Plan unseres strategischen Wachstums. Damit können wir in dieser Region weiteren Maklern*innen ein regionale Lösung der Nachfolge anbieten.”
Kunden und Kundinnen werden weiter nahtlos betreut und profitieren künftig von erweiterten Dienstleistungen und technischen Lösungen von blau direkt, während Marc Gmeiner sich verstärkt darauf konzentrieren kann, die individuellen Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden zu erfüllen und neue Partnerschaften zur Steigerung des Wachstums zu schaffen.
Durch den Anschluss an blau direkt ist die GV Makler GmbH ein verlässlicher Partner für andere Makler*innen in der Region, die ihre Nachfolge in den kommenden Jahren planen und umsetzen wollen. “Wir freuen uns auf die neuen technischen Möglichkeiten, welche uns blau direkt bietet. So werden wir unseren gewohnt guten Service noch weiter ausbauen können.”, so Marc Gmeiner, Geschäftsführer der GV Makler GmbH, über den Beitritt zu blau direkt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ecclesia übernimmt belgischen Versicherungsmakler
Die Ecclesia Gruppe hat zum 8. Oktober 2023 die Van Schoote Gruppe übernommen. Das im belgischen Ostende ansässige Maklerunternehmen ist auf mittelständische Unternehmen in der Region Westflandern fokussiert. Mit der Übernahme stärkt die Ecclesia Gruppe ihr Industriegeschäft in Belgien.
Chancen und Risiken beim Verkauf des eigenen Unternehmens
Auch heute leiden viele Unternehmen noch unter den finanziellen Belastungen der Coronapandemie-Jahre. Um ihren angeschlagenen Betrieb nicht der Insolvenz preiszugeben, gehen Inhaber zunehmend den Weg des Verkaufs. Wie kann die Unternehmensveräußerung gut gelingen?
Policen Direkt übernimmt drittes Maklerhaus
Mit der Office1996 schließt sich ein weiterer etablierter Versicherungsmakler der Maklergruppe an. Der Geschäftsführer Michael Hüllenkrämer, wird sich nach vollzogener Übergabe aus der Führung zurückziehen. Alexander Trowe bildet dann gemeinsam mit René Zgodda die Doppelspitze der Office1996.
Summitas übernimmt den nächsten Versicherungsmakler
Im Juli hatte die Summitas Gruppe mit dem Kauf der Münchener Versicherungsmakler GmbH den ersten Versicherungsmakler übernommen. Jetzt erwirbt sie mit der EASiE Assekuranzmakler-AG den nächsten Versicherungsvermittlungs-Experten. Die Transaktion wurde zum 29. September 2023 realisiert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.