Die SCHUNCK GROUP, Deutschlands führender Versicherungsmakler und Service-Provider für die Logistikbranche und die Hanseatische Versicherungsdienst Eduard Pfeifer GmbH (HVD) haben eine exklusive und strategische Partnerschaft abgeschlossen.
Die Partnerschaft sieht vor, dass die Kunden des HVD exklusiven Zugang zu den umfangreichen Versicherungslösungen und Services der SCHUNCK-Plattform erhalten.
„Ich freue mich, dass wir mit unserem Logistikfokus den HVD-Kunden nicht nur unsere Versicherungslösungen und Services, wie beispielsweise Kfz-Risk-Management, anbieten können, sondern ihnen auch unsere innovativen digitalen Lösungen und Anwendungen zur Verfügung stellen“, sagt Richard Renner, CEO der SCHUNCK GROUP. „Für uns ist der HVD mit seiner Kundenklientel und der Spezialisierung auf die Verkehrswirtschaft beziehungsweise Logistik ein perfektes Match.“
Olga Pfeifer, Geschäftsführerin des HVD, sagt: „Wir hätten keinen besseren Partner als die SCHUNCK GROUP finden können – wir teilen die gleichen Werte und sind beide langjährige Wegbegleiter der Logistikbranche. Für unsere Kunden ist die Partnerschaft mit SCHUNCK und der Zugang zum SCHUNCK-Netzwerk und der SCHUNCK-Expertise ein Riesenvorteil. Und das Beste daran: Die Kunden behalten ihre vom HVD gewohnten Ansprechpartner“, so Pfeifer weiter.
Gutes noch besser machen
Die Partnerschaft mit dem HVD sieht vor, dass die Kunden des HVD die Möglichkeit erhalten zu SCHUNCK zu wechseln und so in vollem Umfang von den Lösungen und Services der SCHUNCK GROUP profitieren. Für die Kunden ändert sich ansonsten nichts – die gewohnten Ansprechpartner*innen des HVD bleiben bestehen. Alle Kunden des HVD werden derzeit kontaktiert und über die exklusiven Serviceangebote der SCHUNCK GROUP informiert.
„Die Kunden des HVD, die sich im Rahmen der Partnerschaft für SCHUNCK entscheiden, erwartet dabei mehr, als nur versichert zu sein“, umreißt Renner das Besondere an SCHUNCK. „Wir sind Partner der Kunden auf allen Ebenen, ob Beratung zu Cyber-Security, Fahrerschulungen zur Unfallvermeidung oder umfassende Lösungen zur betrieblichen Altersvorsorge zur Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität – wir schaffen Mehrwerte für unsere Kunden!“, so Renner.
Starke Partner für die Logistikbranche
Der HVD ist seit mehr als 30 Jahren spezialisiert auf die Transport- und Logistikbranche und kümmert sich als Versicherungsmakler mit Sitz in Hamburg seit mehr als 30 Jahren um die Versicherungsbedürfnisse der Kunden. Den Kern des Angebots bilden dabei Leistungen im Bereich Verkehrshaftung, klassische Transportversicherungen, einschließlich Betriebshaftpflicht- und Umwelthaftpflicht-Versicherungen für Verkehrsbetriebe sowie Schadenabwicklung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ecclesia übernimmt belgischen Versicherungsmakler
Die Ecclesia Gruppe hat zum 8. Oktober 2023 die Van Schoote Gruppe übernommen. Das im belgischen Ostende ansässige Maklerunternehmen ist auf mittelständische Unternehmen in der Region Westflandern fokussiert. Mit der Übernahme stärkt die Ecclesia Gruppe ihr Industriegeschäft in Belgien.
Daniel Ahrend wechselt zur ATRALOsecur
ERGO übernimmt NEXT Insurance und steigt in den US-Markt ein
Die ERGO Group erweitert ihr Geschäftsfeld und übernimmt den US-Versicherer NEXT Insurance. Die Akquisition markiert den Eintritt in den weltweit größten Versicherungsmarkt und stärkt das digitale Portfolio der Gruppe.
Summitas setzt Wachstumskurs erfolgreich fort
Die Summitas Gruppe, das Joint Venture von Bain Capital Insurance, Canada Life Irish Holding Company Limited und der JDC Group AG stärkt mit dem Erwerb der Seeliger & Co. GmbH die regionale Präsenz in München und erweitert das Produkt- als auch Kundenportfolio.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ALH Gruppe und Feather starten digitale Vorsorgelösung für Expats
Digitale Plattformen prägen zunehmend die Arbeitswelt – nun bringen die ALH Gruppe und Feather Versicherungsleistungen direkt in die HR-Prozesse international tätiger Unternehmen. Ab sofort sind Private Krankenversicherung und betriebliche Altersversorgung der Alte Leipziger Lebens- und Hallesche Krankenversicherung über die digitale Plattform des Berliner Assekuradeurs Feather verfügbar.
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.