Veränderungen bei GDV-Präsidialausschuss

Stefan Lehmann
© Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

Beim GDV gibt es einen Wechsel an der Spitze des Präsidialausschusses Unternehmenssteuerung und Regulierung.

Stefan Lehmann, Chief Executive Officer der Generali Deutschland AG, hat den Vorsitz zum 1. August 2023 an Christoph Jurecka übergeben, Chief Financial Officer der Münchener Rück AG. Lehmann scheidet deshalb zu diesem Zeitpunkt aus dem GDV-Präsidium aus.

„Wir danken Stefan Lehmann für seine erfolgreiche Arbeit im Präsidium und seine wichtigen Impulse im Vorsitz dieses zentralen Ausschusses. Er will sich künftig verstärkt seinen Aufgaben als CEO der Generali Deutschland und Mitglied im Group Management Committee der Assicurazioni Generali widmen“, sagt GDV-Präsident Norbert Rollinger. „Mit Christoph Jurecka übernimmt ein ebenfalls erfahrenes Präsidiumsmitglied mit exzellenter Expertise im Bereich Aufsicht und Regulatorik den Ausschussvorsitz.“