Generali stärkt globales Vermögensverwaltungsgeschäft

© Sergey Nivens – stock.adobe.com

Generali stärkt globales Vermögensverwaltungsgeschäft durch die strategische Übernahme von Conning und seinen Tochtergesellschaften und schafft langfristige Partnerschaft mit Cathay Life.

Die Expertise von Conning und seinen Tochtergesellschaften in der Vermögensverwaltung für Versicherungs- und institutionelle Kunden soll die diversifizierten Anlagekapazitäten und das Drittgeschäft von Generali in den USA und Asien verbessern – im Einklang mit der Strategie der Gruppe „Lifetime Partner 24: Driving Growth“

Durch die Übernahme von Conning und ihren Tochtergesellschaften erhöht sich das von Generali verwaltete Vermögen verwalteten Vermögen (AUM) auf 845 Mrd. US-Dollar (775 Mrd. Euro)

Generali und Cathay Life gehen eine langfristige Partnerschaft ein. Cathay Life wird Minderheitsaktionär der Generali Investments Holding S.p.A., die den größten Teil der Vermögensverwaltungsaktivitäten von Generali umfasst, und schließt einen Vermögensverwaltungsvertrag mit einer Mindestlaufzeit von zehn Jahren mit dem erweiterten Vermögensverwaltungsgeschäft von Generali ab

„Durch die Übernahme von Conning und die langfristige Partnerschaft mit Cathay Life werden wir unsere Vermögensverwaltungskapazitäten ausbauen, unsere Präsenz in den wichtigen Märkten der USA und Asiens stärken und eine Plattform für die Umsetzung unserer breiteren strategischen Ziele im Bereich der Vermögensverwaltung schaffen, um den Wert für alle Beteiligten, einschließlich des Versicherungsgeschäfts von Generali, zu maximieren“, erklärt Philippe Donnet, Group CEO der Generali.