Neuer Chief Financial Officer der blau direkt Gruppe

© blau direkt GmbH & Co. KG

Heiko Kobold (46) hat zum 01.04.23 die Aufgabe des Chief Financial Officer bei blau direkt übernommen. Er wird künftig unter anderem für die Überwachung und Steuerung der Vermögens-,Finanz- und Ertragslage bei blau direkt zuständig sein sowie für die Versorgung mit finanziellen Analysen für interne und externe Stakeholder.

Darüber hinaus zählt zu seinem Aufgabenfeld auch die Beurteilung finanzieller Aspekte von potenziellen Unternehmensakquisitionen und deren anschließende finanzielle Integration.

Für seine neue Tätigkeit kann Heiko dabei aus seinem beeindruckenden Erfahrungsschatz schöpfen: Vor der Anstellung bei blau direkt war Heiko Kobold 18 Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC (PricewaterhouseCoopers) tätig, sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch im Bereich Transaction Services.

Über seine neue Tätigkeit bei blau direkt sagt Heiko: “Bei blau direkt reizt mich die jahrzehntelange Expertise als Maklerpool und Infrastrukturdienstleister, die technologische Innovationsführerschaft und die anhaltend dynamische Gründermentalität des Unternehmens. Ich sehe hier weiterhin viel Wachstumspotenzial und freue mich sehr auf die neue Herausforderung.”