Stephan Schinnenburg neuer Vorstandsvorsitzender der Landesschadenhilfe VVaG

© Landesschadenhilfe Versicherung VaG

Der Aufsichtsrat der Landesschadenhilfe Versicherung VaG hat mit Stephan Schinnenburg einen neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Gemeinsam mit dem Vertriebsvorstand Michael Riecke wird der neue Vorstandsvorsitzende innovative, marktgerechte Produkte entwickeln, die bestehenden Vertriebswege erweitern, die Prozessoptimierung forcieren und neue strategische Impulse geben.

Stephan Schinnenburg bringt langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Finanzbranche mit. Er hat zahlreiche nationale und internationale Versicherer als Vorstand unternehmerisch begleitet und wird die Strategie der Landesschadenhilfe Versicherung vorantreiben. Michael Riecke ist ein Branchenexperte und hat in den vergangenen Jahren den Grundstein für das digitale Zeitalter für das Unternehmen gelegt. Gemeinsam werden Sie die Geschäftsentwicklung der Landesschadenhilfe beschleunigen und das Vertriebsnetzwerk erweitern.

„Wir freuen uns mit Herrn Schinnenburg einen erfahrenen Vorstand gefunden haben, der seit Jahren in der Versicherungswirtschaft und im Maklermarkt insbesondere tief verwurzelt ist. Gerade seine Erfahrung in der Transformation digitaler Prozesse und seine innovative Denkweise werden uns sehr helfen“, führt der Aufsichtsratsvorsitzende Oliver Drewes aus.

Der neue Vorstand wird sich auf den Ausbau einer zukunftsfähigen Strategie konzentrieren, die innovative, marktgerechte Produkte und Dienstleistungen bietet. Darüber hinaus wird er die Entwicklung bestehender Vertriebswege und die Prozessoptimierung weiter verstärken, um sich auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu positionieren. Durch die Erfahrung der beiden Vorstandsmitglieder wird das Unternehmen in der Lage sein, die gesetzten Ziele zu erreichen und langfristig erfolgreich am Markt zu bestehen.