Seit dem 1.1.2023 bündelt die HDI Group unter der modernen Marke LifeStyle Protection ihre Kompetenzen rund um partnerorientierte Absicherungslösungen – so genannte Anbindungs- oder Annex-Produkte – und Embedded Insurance-Lösungen – also Versicherungsangebote im Rahmen eines Kaufprozesses.
Im Zuge dessen agieren neben den bisherigen Gesellschaften der LifeStyle Protection ab Januar auch die PB Versicherungen unter dieser Marke am Markt. Grund dafür ist die erweiterte Kooperation zwischen den PB Versicherungen und der Deutsche Bank Gruppe seit Jahresbeginn, die eine Umbenennung der Gesellschaften aus lizenzrechtlichen Gründen erforderte.
Die LifeStyle Protection ist seit Jahren als Spezialistin für an Bankprodukte angebundene Absicherungs- und Embedded Insurance-Lösungen am Markt bekannt und kooperiert mit zahlreichen Banken und Fintechs. Der neue Partner Deutsche Bank Gruppe bietet ab Januar 2023 über die deutschen Vertriebskanäle und Marken Absicherungslösungen für Privatkredite und Baufinanzierungen der LifeStyle Protection exklusiv an. Für bestehende Vertriebspartnerschaften sowie Kunden der LifeStyle Protection ändert sich mit der erweiterten Unternehmensgruppe nichts.
Holm Diez, im Vorstand von HDI Deutschland verantwortlich für den Bereich Bancassurance: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der größten deutschen Bank einen neuen Partner begrüßen dürfen. Unsere Bancassurance-Strategie ist erfolgreich und zeigt, dass wir für Banken der richtige Versicherungspartner sind. Nicht zuletzt bin ich überzeugt, dass wir mit der Neuausrichtung der Marke LifeStyle Protection innerhalb unserer HDI Bancassurance noch stärker Mehrwerte für unsere Bank- und Insurtechpartner schaffen können."
Die LifeStyle Protection habe sich seit ihrem Bestehen einen Namen bei Banken wie Fintechs gleichermaßen gemacht. Das habe den positiven Effekt, dass weitere Kooperationspartner von den Stärken der HDI Bancassurance überzeugt werden können, so Diez weiter.
Zeitgleich bündelt der Geschäftsbereich Bancassurance der HDI Group das Geschäft mit Anbindungsprodukten der bisherigen Gesellschaften Lifestyle Protection und PB Versicherungen unter dem Dach der Marke LifeStyle Protection.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Haspa und neue leben verlängern Partnerschaft vorzeitig
Die Hamburger Sparkasse AG, Haspa, und die neue leben Versicherungen, setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit beim Vorsorge- und Versicherungsangebot bis 2031 fort.
CLARK übernimmt Maklergeschäft von Simplesurance
Mit der dritten vollständigen Übernahme innerhalb der letzten 12 Monate baut CLARK seine Makleraktivitäten in Deutschland weiter aus und ergänzt den eigenen Kund*innenstamm. Das Team von "Schutzklick Makler" bleibt am Standort Berlin in den Bereichen Kundenservice und -beratung tätig.
Provinzial beteiligt sich an JDC
Die Provinzial erwirbt als strategischer Partner fünf Prozent der Unternehmensanteile der JDC Group AG. Mit diesem Schritt soll die digitale Plattformfähigkeit weiter ausgebaut und die bereits bestehende enge Zusammenarbeit gesellschaftsrechtlich unterlegt werden.
insureNXT 2023 zeigt wichtigste Branchentrends
Im Fokus der insureNXT 2023, die am 26. und 27. April in Köln stattfindet, stehen die Bereiche Business Transformation, Customer Centricity, Digital Ecosystems sowie Digital Economy. Über 170 Top-Speaker sowie rund 170 Partner und Aussteller präsentieren sich auf der Kongressmesse.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.