FondsKonzept AG mit neuem Vertriebsmanager

Im Vertriebsmanagement der FondsKonzept AG gibt es eine personelle Veränderung. So hat zum Jahresbeginn Stephan von Kamp die Position des Vertriebsmanagers Nord/West angetreten. Von Kamp folgt auf Falk Siedelmann, der den FondsKonzept Konzern im vergangenen Jahr verlassen hat.

(PDF)
Stephan-von-Kamp-2023-FondsKonzeptStephan-von-Kamp-2023-FondsKonzeptFondsKonzept AG

Der 56-Jährige wird vor allem die Regionen Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein der FondsKonzept AG betreuen. Thomas Brosche und Michael Leis bleiben als Vertriebsmanager weiterhin für die Gebiete Süd/Ost und Süd/ West verantwortlich.

Stephan von Kamp ist ausgebildeter Versicherungskaufmann (IHK) und besitzt eine jahrzehntelange Erfahrung in Spitzenpositionen des Versicherungsvertriebs und im Vertrieb von Finanzdienstleistungen. So war er von 2018 bis Ende 2021 Vertriebsdirektor bei der BCA AG und von 2013 bis 2016 Filialdirektor der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. in der Filialdirektion Hannover. Weitere Stationen waren die Württembergische Versicherung AG, der Gerling Konzern, die Axa Gruppe sowie die Nürnberger Versicherung, bei denen er jeweils leitende Funktionen in den Vertriebsdirektionen innehatte.

„FondsKonzept ist als Dienstleister für den volldigitalen Vertrieb von Finanzdienstleistungen eine der besten Adressen und für die Zukunft hervorragend aufgestellt. Ich freue mich, die Maklerinnen und Makler als Vertriebsmanager bestmöglich zu unterstützen und für ihre weitere Entwicklung bei der Nutzung von smartMSC einen Beitrag leisten zu können“, erklärt Stephan von Kamp.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Jahnke-Elter-2023-HDIJahnke-Elter-2023-HDIHDI Versicherungen
Köpfe

HDI mit neuen Leitern im Maklervertrieb

Zum 1. Juni hat Thorsten Jahnke die neu geschaffene Position der Leitung des Maklervertriebs Sach übernommen. Die Leitung des Angebotsservices und die vertriebliche Verantwortung für zentral betreute Makler im Leben- und Sachversicherungsgeschäft übernimmt zum 1. Juni Oliver-Alexander Elter.
Der Lübecker Maklerpool blau direkt hat seine Geschäftsführung erweitert und sich mit einem sechsköpfigen Führungsteam neu aufgestellt.Der Lübecker Maklerpool blau direkt hat seine Geschäftsführung erweitert und sich mit einem sechsköpfigen Führungsteam neu aufgestellt.blau direkt
Köpfe

blau direkt formiert neue Geschäftsführung

Der Lübecker Maklerpool blau direkt hat seine Geschäftsführung erweitert und sich mit einem sechsköpfigen Führungsteam neu aufgestellt. Ziel ist es, alle zentralen Kompetenzfelder der Branche abzudecken und die Zusammenarbeit mit unabhängigen Maklern weiter zu stärken.
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Fabian Ober (46) die Leitung des Bereichs Maklervertrieb bei der INTER Versicherungsgruppe.Zum 1. Januar 2026 übernimmt Fabian Ober (46) die Leitung des Bereichs Maklervertrieb bei der INTER Versicherungsgruppe.INTER Versicherungsgruppe
Köpfe

INTER Versicherungsgruppe stärkt Maklervertrieb

Die INTER Versicherungsgruppe stellt ihre Vertriebsorganisation neu auf: Zum 1. Januar 2026 übernimmt Fabian Ober (46) die Leitung des Bereichs Maklervertrieb. Der erfahrene Vertriebsmanager folgt auf Andreas Bahr, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Bastian Roeder und Ralf Berndt, beide Vorstände der BCA AG.Bastian Roeder und Ralf Berndt, beide Vorstände der BCA AG.BCA AG
Kommentar

Lebensversicherung: Warum sich der Vertrieb wandeln muss

Regulatorische Vorgaben, Kostendruck und veränderte Kundenpräferenzen stellen den Vertrieb von Lebens- und Rentenversicherungen vor einen tiefgreifenden Wandel. In ihrem Kommentar zeigen Ralf Berndt und Bastian Roeder, beide Vorstände der BCA AG, warum der Erfolg künftig von Effizienz, Kooperation und digitaler Beratungskompetenz abhängen wird.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht