Oliver Pradetto geht neue Wege

© blau direkt GmbH & Co. KG

Nach über 20 Jahren wird Oliver Pradetto ab 01. November 2022 nicht mehr die Geschäfte des Infrastrukturdienstleisters blau direkt führen.

Seine Aufgaben werden künftig von dem weiteren Management-Team Oliver Lang (CIO) und Hannes Heilenkötter (C`TO) übernommen werden.

Schon Mitte des Jahres wurde eine Kooperation mit Warburg Pincus in den Fokus gerückt. Die Gründer Lars Drückhammer und Oliver Pradetto wollen den internationalen Wachstumskurs stringent forcieren. Hauptwachstumstreiber war und wird auch in Zukunft die weitere Entwicklung der Technologiemarktführerschaft sein.

Pradetto will sich künftig als Vorsitzender eines neuen Beirats auf strategische Aufgaben konzentrieren und leitet mit seiner Entscheidung die weitere Umstrukturierung des Lübecker Unternehmens ein. .