Von London aus wird Ilga Haubelt ab Anfang November das europäische Aktienteam von Fidelity leiten. In ihrer Rolle wird sie dazu beitragen, die Anlageperformance zu steigern und neue Strategien entwickeln, um für die Kunden von Fidelity die besten Ergebnisse zu erzielen.
Zudem wird sie, im Einklang mit Fidelitys Verpflichtung nachhaltig zu investieren, dafür sorgen, dass Nachhaltigkeitsprinzipien auch künftig auf allen Ebenen des Anlageprozesses integriert sind. Diese Aufgabe wird sie in enger Zusammenarbeit mit dem globalen Research-Team von Fidelity verfolgen.
Ilga Haubelt war zuletzt bei Newton Investment Management als Head of Equity Income und Senior Portfolio Manager tätig. Sie verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor und leitete bereits zehn Jahre lang erfolgreich globale Aktienteams. Bevor sie 2019 nach London zog, war sie bei Union Investment Privatfonds und Deka Investments in Deutschland beschäftigt. Ihre Karriere in der Vermögensverwaltung startet sie als Immobilienspezialistin bei Munich Ergo Asset Management (MEAG).
Erst vor kurzem ernannte Fidelity International mit Marty Dropkin auch einen neuen Head of Equities für die Region Asia-Pacific.
Marty Dropkin war in den letzten zwölf Jahren bei Fidelity in verschiedenen leitenden Positionen tätig, zuletzt als Head of Asian Fixed Income. In dieser Funktion verwaltete und überwachte er ein in asiatischen Anleihen investiertes Kundenvermögen von 25 Milliarden US-Dollar. Marty Dropkin leite bereits erfolgreich Aktien- und Anleihen-Teams im Portfoliomanagement sowie im Fundamental- und quantitativen Research, sowie Handelsabteilungen in Asien, Großbritannien und den USA.
Gemeinsam werden Ilga Haubelt und Marty Dropkin die globale Ausrichtung und Umsetzung des Aktiengeschäfts von Fidelity verantworten. Beide werden an Andrew McCaffery, Global Chief Investment Officer bei Fidelity International, berichten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
VOLKSWOHL BUND mit neuer Marketing-Leitung
Bei den VOLKSWOHL BUND Versicherungen hat Björn Fischer zum 1. Mai 2023 die Leitung der Hauptabteilung Marketing übernommen. Er verantwortet damit zugleich den im Marketing angesiedelten Bereich Produktmanagement.
InterRisk mit neuem Leiter Marketing und Produktmanagement
Marco Englert steuert seit dem 1. April 2023 als neuer Abteilungsleiter der InterRisk das Marketing und Produktmanagement, welches für die Umsetzung der Unternehmensstrategie speziell durch die Weiterentwicklung von Vermarktung, Produktportfolio und begleitenden Services verantwortlich ist.
Stabwechsel bei DELA Lebensversicherungen
Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland, wird sich im laufenden Jahr aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Er übergibt den Stab an Edwin Brouwers, der bereits seit Oktober 2021 mit ihm die Geschäfte von Düsseldorf aus leitet.
Fidelity legt thematische ETF-Reihe auf
Im Fokus der neuen ETFs stehen die Themen saubere Energie, digitale Gesundheit, Metaversum, Cloud Computing sowie Elektrofahrzeuge und Verkehr der Zukunft. Alle fünf ETFs sind als Artikel-8-Fonds gemäß der Offenlegungsverordnung SFDR klassifiziert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungskammer: Neue Doppelspitze für Betriebliche Vorsorge
Die Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH hat eine neue Doppelspitze: Seit dem 1. September 2025 verantwortet Eva Grenz die Geschäftsführung Vertrieb und arbeitet eng mit Sebastian Müller zusammen, um die betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge auszubauen.
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Rückversicherung: Neue Doppelrolle bei Talanx
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Stephanie Bode eine erweiterte Verantwortung im Rückversicherungsgeschäft der Gruppe. Welche Weichen damit bei HDI Global und Talanx gestellt werden sollen.
Vertriebsvorstand Ralf Berndt geht in den Ruhestand: 23 Jahre an der Spitze der Stuttgarter
Nach 23 Jahren im Vorstand verabschiedet sich Ralf Berndt, prägende Figur im Maklermarkt, in den Ruhestand. Welche Meilensteine er setzte – und wie die Stuttgarter Lebensversicherung die Nachfolge geregelt hat.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.