Frauke Feess hat zum 1. Juli 2022 die Leitung des neugeschaffenen Bereichs Vertriebs- und Marktinnovation (VMI) bei der Gothaer übernommen. In dieser Funktion soll die 48jährige die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs vorantreiben.
Die Schwerpunkte liegen dabei zum einen auf der Begleitung von Strategieprojekten im Vertrieb der Gothaer, zum anderen auf dem Innovationsmanagement. Feess kam 2020 als Projektmanagerin Vertrieb und Marketing zur Gothaer und begleitet seitdem im Rahmen der Umsetzung der Gothaer Strategie Ambition25 die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Privatkundenmarkt.
Feess hat nach dem Abitur Betriebswirtschaft an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt und an der Université Paris-Dauphine in Paris studiert. Nach dem Doppel-Diplom-Abschluss als Diplom-Kauffrau und Maîtrise des Sciences de Gestion startete sie ihre Karriere 1999 als Associate Consultant in einer Unternehmensberatung in Bad Homburg. Nach einer Station als Management Consultant bei der Accelerate Consulting & Management GmbH in Münster wechselte sie 2001 zur AMB Generali Holding nach Aachen als Referentin Konzernentwicklung mit Fokus auf Strategische Konzernprojekte und begleitete zahlreiche Fusionen und Integrationen. 2003 übernahm sie die Leitung des Strategischen Marketings und die Markenverantwortung für die Generali Gruppe Deutschland. Fünf Jahre später wurden sie bei der Investors Marketing Management Consultants AG in Frankfurt zur Leiterin des Bereichs Versicherungen berufen, 2009 machte sie sich dann mit der FFEESS Consulting Group selbständig und beriet Unternehmen aus der Versicherungsbranche im Bereich Marketing, Unternehmensentwicklung, Kundenorientierung und Innovation.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gothaer: Stefan Liebig wird Leiter Partnervertriebe
Marvin Pfanschilling startet bei CHARTA
Marvin Pfanschilling ist seit dem 01.01.2024 neuer Leiter Vertrieb und Marketing bei der CHARTA Börse für Versicherungen AG. In dieser Position soll der 31-Jährige den Ausbau der Vertriebsorganisation vorantreiben und die Markenpositionierung des Düsseldorfer Traditionsverbundes stärken.
Frauke Feess wird neuer General Manager von Eurapco
Frauke Feess verantwortet ab 1. Januar 2024 als neuer General Manager die strategische Ausrichtung des Versicherungs-Verbunds. Sie folgt auf Wilma de Bruijn, die in den Ruhestand geht. Bei der Gothaer tritt Etienne Bernard ihre Nachfolge als Leiter des Bereichs Vertrieb Markt und Innovation an.
Canada Life holt Dr. Igor Radović an Bord
Der Lebensversicherer ernennt Dr. Igor Radović (51), Commercial Director, zum Mitglied des Vorstands, vorbehaltlich der Zustimmung der Central Bank of Ireland. Radović ist seit über 20 Jahren bei Canada Life tätig und verantwortet Vertrieb, Produktmanagement und Marketing.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hiscox Deutschland unter neuer Leitung
Hiscox hat einen neuen Deutschlandchef: Tim Bethge tritt die Nachfolge von Markus Niederreiner an und bringt mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung mit. Der Spezialversicherer will unter seiner Führung das Wachstum beschleunigen, die Rolle als Maklerpartner stärken – und sieht die aktuellen Umbrüche als Chance für neue Impulse.
Versicherungskammer: Neue Doppelspitze für Betriebliche Vorsorge
Die Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH hat eine neue Doppelspitze: Seit dem 1. September 2025 verantwortet Eva Grenz die Geschäftsführung Vertrieb und arbeitet eng mit Sebastian Müller zusammen, um die betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge auszubauen.
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Rückversicherung: Neue Doppelrolle bei Talanx
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Stephanie Bode eine erweiterte Verantwortung im Rückversicherungsgeschäft der Gruppe. Welche Weichen damit bei HDI Global und Talanx gestellt werden sollen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.