Die WIFO GmbH hat seit dem 1. Januar 2022 Patrick Edelmann Gesamtprokura verliehen. Der Ressortleiter für Marketing & IT steigt damit in die Geschäftsleitung auf.
Die WIFO GmbH erweitert ihre Geschäftsleitung. Seit dem Januar 2022 besitzt Patrick Edelmann Gesamtprokura und ist in die Geschäftsleitungsebene aufgestiegen. Er vertritt das Unternehmen gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder weiteren Prokuristen.
„Die WIFO wächst kontinuierlich, richtet sich moderner aus und entwickelt sich dadurch erheblich weiter. Ganz wesentlich zu dem heutigen Erfolg der WIFO hat Herr Patrick Edelmann beigetragen. Mit seiner unermüdlichen Art, seinen kreativen und innovativen Ideen, seinem grenzenlosen Einsatz und seiner ansteckenden Motivation hat er die WIFO maßgeblich mitgestaltet. Herr Edelmann ist seit mehr als
10 Jahren Teil der WIFO Familie und hat in dieser Zeit herausragende Führungsqualitäten und höchstes fachliches Know-how gezeigt. Die Erteilung der Prokura dient nicht nur als Vertrauensbeweis, sondern auch als Anerkennung für seine geleistete Arbeit. Wir gratulieren ihm herzlichst zu seiner neuen Rolle in der WIFO und freuen uns auf die neuen gemeinsamen Aufgaben“, erklären Sven Burkart und Christian Wetzel, Geschäftsführer der WIFO GmbH.
Als Marketing & IT Leiter führt Herr Edelmann erfolgreich zwei Ressorts. Als Prokurist wird er
zukünftig auch aktiv bei der strategischen Weiterentwicklung der WIFO mitwirken
Themen:
LESEN SIE AUCH
uniVersa erteilt neuem Hauptabteilungsleiter Prokura
Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident
Norbert Rollinger bleibt Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme wählte ihn das Präsidium erneut und einstimmig an die Spitze des Verbandes. In seiner weiteren Amtszeit stehen der Bürokratieabbau sowie die Reform der privaten Altersvorsorge und die Absicherung der Cyberrisiken und Extremwetterereignisse im Fokus.
Christine Kaaz in Nürnberger Konzernvorstand berufen
Die Vorstandssprecherin der Nürnberger Allgemeine Versicherung (NAV), Christine Kaaz, ist mit sofortiger Wirkung in den Konzernvorstand berufen worden. Sie ist dort für die Schadenversicherung zuständig und löst Peter Meier ab, der nach 43 Jahren Nürnberger in den wohlverdienten Ruhestand trat.
Maria Luís Albuquerque als neue EU-Kommissarin für Financial Services vorgeschlagen
Nach der Wahl zum Europäischen Parlament und der Wiederwahl von Ursula von der Leyen zur Kommissionspräsidentin steht die Ernennung der EU-Kommissarinnen und -Kommissare bevor. Als Nachfolgerin von Mairead McGuinness, die sich während ihrer Amtszeit auch für ein flächendeckendes Provisionsverbot stark gemacht hat, wird die Portugiesin Maria Luís Albuquerque vorgeschlagen. Albuquerque war von 2011 bis 2013 Staatssekretärin für Finanzen und von 2013 bis 2015 Finanzministerin Portugals.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Rückversicherung: Neue Doppelrolle bei Talanx
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Stephanie Bode eine erweiterte Verantwortung im Rückversicherungsgeschäft der Gruppe. Welche Weichen damit bei HDI Global und Talanx gestellt werden sollen.
Vertriebsvorstand Ralf Berndt geht in den Ruhestand: 23 Jahre an der Spitze der Stuttgarter
Nach 23 Jahren im Vorstand verabschiedet sich Ralf Berndt, prägende Figur im Maklermarkt, in den Ruhestand. Welche Meilensteine er setzte – und wie die Stuttgarter Lebensversicherung die Nachfolge geregelt hat.
Zurich: Matthias Steeg übernimmt Leitung der Ausschließlichkeitsorganisation
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Matthias Steeg (32) die Verantwortung für die Ausschließlichkeitsorganisation der Zurich Gruppe Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Kai Müller (61) an, der die Zurich Exklusivpartner (ZEP) seit 2017 geleitet hat und dem Unternehmen künftig in beratender Funktion erhalten bleibt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.