Seit Markteinführung der degenia-Risikolebensversicherung im März 2020 wurde der Risikolebenrechner konsequent weiterentwickelt. Dadurch verfügt degenia heute über die wohl modernste, schnellste Risikostrecke Deutschlands.
Gemeinsam mit der deutschen Niederlassung der iptiQ Life S. A. (Tochter der Swiss Re) hat degenia klassische Risikolebensversicherungen auf modernste Prozesse angehoben. Der dynamische online-Antrags- und Abschlussprozess erhielt ein Facelift, des dem Makler die Dateneingabe noch leichter macht.
Risikoleben next generaton: Live-Risikoprüfung und Live-Policierung
Ausgefeilte IT-Schnittstellen ermöglichen die anonyme Live-Risikoprüfung, die digitale und voll-dynamische Risikozuschlagsberechnung sowie dynamisch veränderbare Versicherungssummen und Zusatzoptionen, und das alles verbunden mit einem verbindlichen persönlichen Preis. Der volldigitale Abschluss mit Live-Policierung garantiert den sofortigen Versicherungsschutz des Kunden – ein Quantensprung im Bereich der Lebensversicherungen.
Leistung und Nachhaltigkeit spielen eine entscheidende Rolle
Ausschließlich Online-Policen, günstige Versicherungsbeiträge, garantierte Beiträge über die komplette Vertragslaufzeit ohne jegliches nachträgliches Verteuerungsrisiko, kein Zuschlag für das Hobby Motorradfahren, einfache Antragsaufnahme mit nur sechs Gesundheitsfragen, kein Zuschlag bei monatlicher Zahlungsweise, Versicherungssummen bis 450.000 Euro ohne Arztbericht sowie sehr gute Versicherungsbedingungen sind nur ein kleiner Leistungsauszug dieses besonderen RLV-Produktes.
Die degenia Risikolebensversicherung kann in zwei Varianten, als classic und als optimum, mit je drei verschiedenen Deckungsverläufen 1 abgeschlossen werden; die Variante optimum auch mit drei frei hinzuwählbaren Zusatzversicherungen 2 .
Weiterhin ist natürlich auch der Abschluss als Überkreuzversicherung möglich. Und die Versicherung bietet zusätzlich auch Erhöhungsoptionen, falls sich die Lebensverhältnisse des Kunden ändern sollten, etwa durch Heirat, Immobilienkauf oder die Geburt eines Kindes. Diese Anpassungen erfolgen ohne neuerliche Risikoprüfung.
1 konstanter, steigender oder linear fallender Versicherungsverlauf
2 Zusatzversicherung Unfalltod, Zusatzversicherung für schwere Krankheiten, Zusatzversicherung Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit
Themen:
LESEN SIE AUCH
R+V mit neuer BU-Versicherung
Die drei neuen Tariflinien leisten ab einer 50-prozentigen BU und verzichten auf die abstrakte Verweisung. Laufende Überschüsse können in einen nachhaltig ausgerichteten Fonds angelegt werden und der Versicherungsschutz kann anlassbezogen erhöht werden.
Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute
Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist für junge Menschen von großer Bedeutung. Sie sichert Arbeitnehmer im Falle von einer Krankheit vor finanziellen Risiken ab, wenn diese ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Worauf junge Menschen achten sollten.
HDI EGO Top verzichtet als erste BU-Versicherung vollständig auf Verweisung
Ab dem 1. Januar 2024 entfallen für alle neu abgeschlossenen HDI BU-Versicherungen die Regelungen zur Verweisung. Damit legt das Unternehmen einen neuen Meilenstein in der Branche und stärkt seine Position als herausragender Anbieter von Einkommensschutzlösungen.
LV 1871 vereinfacht den BU-Abschluss
Eine neue Angebotssoftware ermöglicht die nahtlose und zeitsparende BU-Beratung. So kann nun die Risikoprüfung direkt vor Ort oder online mit dem Kunden durchgeführt werden - die Software generiert direkt ein verbindliches Votum. Auf Wunsch kann der Antrag elektronisch abgeschlossen werden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.