Thinksurance schafft zwei neue Head-of-Positionen: Mit Patrick Löffler, neuer Head of Tech Strategy, und Martin Camphausen, Head of Marketing and Corporate Communications, unterstützt das Frankfurter Unternehmen seine ambitionierten Pläne in Deutschland und international.
Thinksurance setzt seinen ambitionierten Wachstumskurs fort: Neben einer wegweisenden technologischen Neuauflage seiner Beratungsplattform investiert das Frankfurter Scale-up auch in neues Führungspersonal. Zu Anfang Dezember 2021 schaffte das Unternehmen zwei neue Head-of-Positionen in den Bereichen Tech und Kommunikation.
„Der Schlüssel zum Erfolg von Thinksurance sind seine Mitarbeitenden. Diese sind verantwortlich für unsere Technologie, welche die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Partner immer wieder übertrifft. Deshalb werden wir auch in Zukunft deutlich in unsere Mitarbeitenden investieren – und somit in unsere Technologie und Thinksurance. Mit unseren neuen Führungskollegen, Patrick Löffler und Martin Camphausen, sind wir ab sofort noch besser aufgestellt, um großartige Produkte zu entwickeln und zu vermarkten. Ich freue mich, dass wir die beiden für unsere Vision begeistern konnten“, erklärt Christopher Leifeld, Mitgründer und Geschäftsführer von Thinksurance, im Namen des gesamten Management-Teams die Neueinstellungen.
Tech-Stratege für skalierbare Technologie und ein starkes Inhouse-Entwicklerteam
Mit Patrick Löffler, Head of Tech Strategy, gewinnt Thinksurance einen versierten Tech-Strategen, der die technologische Weiterentwicklung der Thinksurance Beratungsplattform mit Blick auf die geschäftlichen Potenziale vorantreiben wird. Löffler war zuletzt bei der Strategieberatung McKinsey & Company tätig und hat dort Versicherungsunternehmen bei der digitalen Plattformentwicklung sowie beim Aufbau von agilen Entwicklungsorganisationen begleitet. Mit dieser Expertise unterstützt er die Führungskräfte Dr. Timm Weitzel, Chief Information und Chief Finance Officer, und Vasil Vasilev, Chief Technology Officer, dabei, den technologischen und organisatorischen Rahmen für die Entwicklung der Thinksurance Beratungsplattform auszubauen. Mit der Ernennung Löfflers zum Head of Tech Strategy geht das Frankfurter Insurtech einen wichtigen Schritt in Richtung einer hochperformanten und skalierbaren IT-Architektur, die durch ein umsetzungsstarkes Inhouse-Team entwickelt wird.
B2B-Experte für die Stärkung der Marke in Deutschland und internationalen Märkten
Mit Martin Camphausen stellen die Frankfurter einen Experten in der B2B-Kommunikation ein. Seine Aufgabe ist es, Thinksurance als Unternehmens- und Arbeitgebermarke auszubauen und die Kommunikation und den Austausch mit Partnern des Scale-ups zu intensivieren. Zudem bereitet er die Funktion auf die weitere Internationalisierung vor. Camphausen bringt umfangreiche Erfahrung in Kommunikation, Marketing und Employer Branding mit. Seine Laufbahn startete er in der hessischen Landespolitik, bevor er in einem Krankenhaus das Kommunikationsmanagement aufbaute. Nach einem Wechsel in die B2B-Kommunikationsberatung, wo er als Prokurist einen Standort leitete, war er zuletzt erneut im Gesundheitswesen tätig. Als Head of Corporate und Employer Branding platzierte Camphausen die Unternehmens- ebenso wie die Arbeitgebermarke einer der großen kommunalen Gesundheitseinrichtungen Süddeutschlands in der Öffentlichkeit sowie bei relevanten Stakeholdern.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Thinksurance ernennt neue Head of Customer Success
Die Bayerische setzt im digitalen Vertrieb auf Frauenpower
Thinksurance richtet Vertrieb unter Leitung von Mathias Berg neu aus
Bonnfinanz mit neuem Mitglied der Geschäftsführung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Sören Brokamp übernimmt Geschäftsführung bei Perseus Technologies
Provinzial verlängert Vertrag mit Sabine Krummenerl um zwei Jahre
Wie HDI den eigenen Vertrieb stärken will
DEMV-Mitgründer Karsten Allesch kündigt Rückzug aus Geschäftsführung an
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.