Auch wenn im vergangenen Jahr deutschlandweit ausreichend Niederschläge fielen, das Frühjahr 2021 war bereits das achte zu trockene Frühjahr in Folge. Dieser Trend scheint sich 2022 fortzusetzen.
Der März hat sich bisher weitgehend trocken präsentiert und stärkere Niederschläge sind momentan nicht in Sicht. Bleiben ergiebige und flächendeckende Niederschläge auch in diesem Frühjahr aus, drohen vielen Landwirt*innen erneut Ernteausfälle durch Trockenheit.
Die Ernteversicherung der Versicherungskammer Bayern kann Abhilfe schaffen. Bis zum 1. April 2022 sogar noch für dieses Erntejahr. Denn für alle Anträge, die bis zu diesem Termin bei der Versicherungskammer Bayern eingegangen sind, besteht uneingeschränkter Versicherungsschutz für Ernteverluste aufgrund von Trockenheit. Für nach diesem Datum eingehende Anträge greift der Versicherungsschutz für Trockenheit erst im Anbaujahr 2023.
Themen:
LESEN SIE AUCH
VKB mit neuer Grundfähigkeitsversicherung
Gesundheit, Vorsorge und Mobilität: VKB stellt neues Versorgungskonzept vor
Hebammen-Haftpflicht bis 2024 gesichert
VKB: Neue Unfallversicherung mit besseren Leistungen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Die Bayerische startet Rückstau-Check
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













