Wechsel in der Geschäftsführung von Covomo

© Covomo Versicherungsvergleich GmbH

Covomo, Deutschlands größtes B2B2C-Vergleichsportal für Spezial- und Nischenversicherungen gibt Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Nach sieben Jahren als Geschäftsführer und Mitgründer schied Simon Nörtersheuser zum 1. Januar 2022 aus der operativen Leitung des Frankfurter InsurTech-Unternehmens aus.

An seine Stelle berufen die Gesellschafter Tim Klippstein und Kai Uhlemeyer, während Nörtersheuser in den Beirat wechselt und mit seiner unternehmerischen Erfahrung der Firma weiterhin erhalten bleiben wird.

„Covomo hat sich in den letzten Jahren der konsequenten Verbindung von Versicherungs-Know-How mit modernster Technologie- und Produktstrategie verschrieben. Mit Tim Klippstein und Kai Uhlemeyer als Geschäftsführer wollen wir die Verfolgung dieses Ziels auch langfristig sicherstellen.“, so Nörtersheuser.
Tim Klippstein, der einen Hintergrund als Unternehmensberater hat und zuletzt beim Online-Versicherungsmakler CLARK tätig war, wird zukünftig die Bereiche Vertrieb und Strategie verantworten.

Kai Uhlemeyer ist studierter Informatiker und war in den letzten Jahren für Online-Portale und Plattformen verschiedenster Branchen sowohl im In- als auch Ausland verantwortlich. Bei Covomo wird er sich zukünftig um die Themen Produktmanagement, operatives Geschäft und Technologie kümmern.
„Wir danken Simon für das entgegengebrachte Vertrauen, die Empfehlung zur Berufung als Geschäftsführer und das, was er zusammen mit Covomo in den letzten Jahren erreicht hat. Umso mehr freuen wir uns auch, dass er uns als erfahrener und bestens vernetzter Ansprechpartner mit ausgewiesener Branchenkenntnis aus dem Beirat heraus unterstützen wird“, so Klippstein. „In den letzten Jahren haben wir gemeinsam mit Simon und dem Team viel erreicht und Covomo von einem reinen Endkunden-Reiseversicherungsvergleich hin zu einem verlässlichen Allround-Partner für Versicherungsmakler und Pools entwickelt. Damit bekommen Vermittler ein starkes Kundenbindungsmittel an die Hand und eine einfache Möglichkeit, ihr Angebotsportfolio um ein breites Spektrum an Spezial- und Nischenprodukten zu erweitern“, sagt Kai Uhlemeyer.

Im Geschäftsjahr 2022 wird sich Covomo auf die Anbindung weiterer Versicherungsgesellschaften, die Erweiterung der Produktwelt sowie die technische Weiterentwicklung bestehender und neuer Vergleichsrechner und die Gewinnung neuer Vermittler konzentrieren. Außerdem plant Covomo Technologiedienstleistungen für digitale Banken und Versicherer in Form seines SaaS-Angebots „Digitaler Safe“ weiter zu etablieren, lassen Klippstein und Uhlemeyer verlauten.