Die Dortmunder Lebensversicherung AG geht mit einer neuen Risikolebensversicherung an den Markt: Mit RÜCKHALT kann jeder ganz einfach für andere vorsorgen. Die drei Versicherungs-Pakete sind leicht verständlich und besonders günstig und bieten für viele Kunden die passende Lösung.
Bei RÜCKHALT sind bis zu zehn Millionen Euro Todesfallsumme versicherbar. Fünf kurze Gesundheitsfragen sind die Regel. Wenn man sich mit maximal 400.000 Euro absichern will, ist das schon mit nur zwei kurzen Gesundheitsfragen möglich.
Starter-Paket
Das RÜCKHALT-Paket Starter der Dortmunder eignet sich sehr gut, um die Verbindlichkeiten nach einem Hauskauf abzusichern, denn hier kann man sowohl eine konstante als auch eine fallende Todesfallsumme vereinbaren.
Auch Firmengründer stellen mit dem Starter-Paket ihr Unternehmen sicher auf. Eine 25-jährige Architektin kann sich hier zum Beispiel schon für 2,25 Euro im Monat mit 100.000 Euro versichern.
Und wer möchte, kann festlegen, dass sich die Todesfallsumme über die Zeit automatisch erhöht. Bei Ereignissen wie Heirat, Geburt oder Hauskauf kann der Kunde seinen Vertrag selbständig erhöhen – um bis zu 50.000 Euro pro Ereignis und ohne neue Gesundheitsprüfung.
Paket für zwei
Paare und Familien sind mit dem RÜCKHALT-Paket Partner bestens beraten. Die Partner-Sicherheit schützt gleich zwei – den Versicherten und eine weitere Person. Der Partner kann auch später in den Vertrag aufgenommen werden. Er muss dann keine Gesundheitsfragen beantworten.
Im Todesfall erhält der Überlebende die vereinbarte Summe und die Dortmunder übernimmt die Beiträge, damit der Vertrag weiterläuft. Die Laufzeit des Partner-Pakets lässt sich außerdem problemlos verlängern und der vereinbarte Schutz kann sogar nachträglich erhöht werden.
Und sollte der Kunde an einer fortschreitenden und unheilbaren Krankheit erkranken, zahlt ihm die Dortmunder vorzeitig die volle Todesfallsumme. Die Leistungen von Starter sind im Paket Partner komplett enthalten.
Mehr Schutz mit dem RÜCKHALT-Paket Planer
Hier sichert der Kunde nicht nur den Todesfall ab, im Paket ist auch eine zusätzliche Leistung in Höhe von zehn Prozent der Todesfallsumme enthalten, die bei Pflegebedürftigkeit, einer schweren Krankheit wie Schlaganfall, Querschnittslähmung oder Herzinfarkt, aber auch bei Seh-, Hör- oder Sprachverlust gezahlt wird.
Die Todesfallsumme verringert sich dadurch nicht. Diese Zusatzleistung ist marktweit bisher einzigartig. Im Paket Planer sind die Leistungen von Starter und Partner komplett enthalten.
Vermittler erwartet bei RÜCKHALT eine besonders einfache Antragsstrecke mit schnellen Wegen und kurzen Abfragen – selbstverständlich auch mit elektronischer Unterschrift.
RÜCKHALT ist nach ZUHAUSE und Plan D das dritte Produkt der Dortmunder. Alle Versicherungen der Dortmunder sind besonders einfach, verständlich und transparent – vom Antrag bis zu den Bedingungen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Todesfallabsicherung – das ist die erste Wahl der VEMA-Makler
In der jüngsten VEMA-Qualitätsumfrage wählten VEMA-Partner DELA, Hannoversche, Allianz, LV1871 und IDEAL zu den favorisierten Anbietern im Bereich Risikoleben- und Sterbegeldversicherung.
Bis Ende März günstige Beiträge in der RLV sichern
Wer bis zum 31. März 2024 eine RLV bei der EUROPA abschließt, kann den Versicherungsbeginn auf den 1. Dezember 2023 zurückdatieren. Durch diesen kleinen Zeitsprung zahlt der Kunde niedrigere Beiträge als bei einem Start im aktuellen Jahr.
Baloise RisikoVersicherung dreifach erneuert
Für rund 2.000 Berufe wurden die Preise verbessert. Zudem gibt es nun attraktive Erweiterungen ohne Mehrbeitrag, wie die vorgezogene Leistung bei schwerer Erkrankung sowie eine vereinfachte Gesundheitsprüfung bis zum Eintrittsalter von 39 Jahren.
EUROPA erleichtert jungen Eltern den RLV-Abschluss
Dank der neuen family-Anträge brauchen werdende und frisch gebackene Eltern nur noch 2 Gesundheitsfragen zu beantworten, um eine Risikolebensversicherung bis 600.000 Euro abzuschließen. Der Abschluss ist vor und bis zu 6 Monate nach der Geburt oder Adoption eines Kindes möglich.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.