MRH Trowe verstärkt Süddeutschland-Präsenz

Der Industriemakler MRH Trowe meldet die neunte Akquisition im Jahr 2021. Anfang September hat das Frankfurter Maklerhaus die auf Privat- und Gewerbekunden spezialisierte Kolb & Bär Versicherungs- und Finanzmakler GmbH übernommen. Damit baut MRH Trowe seine Präsenz in Süddeutschland mit Fokus auf die Region Franken weiter aus.

Mit künftig rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Pegnitz und Kulmbach zählt MRH Trowe nun zu den fünf größten Maklern in der Region.

Bereits zu Jahresbeginn übernahmen die Hessen die ebenfalls auf Unternehmenskunden spezialisierte KVM Kulmbacher Versicherungsmakler GmbH. Beide Unternehmen werden künftig eng zusammenarbeiten.

„Mit dem Zukauf von Kolb & Bär bedienen wir zwei strategische Ziele: Zum einen verfügt das Team, ebenso wie die MRH-Trowe-Kollegen aus Kulmbach, über eine ausgeprägte Expertise im Privat- und im Gewerbeversicherungsgeschäft“, sagt Ralph Rockel, Vorstand bei MRH Trowe.

„Zum anderen können wir mit dem Knowhow der Kollegen in Pegnitz, das jetzt zu unseren Standorten Kulmbach und Nürnberg hinzukommt, die Region Süddeutschland hervorragend erschließen.“

Die Kolb & Bär Versicherungs- und Finanzmakler GmbH wurde 1986 gegründet. Mit einem sechsköpfigen Team betreuen die Spezialisten über 4.000 Mandaten aus dem Privat- und Gewerbesektor.

Die beiden Geschäftsführer Georg Kolb (61) und Matthias Bär (53), werden das Geschäft in enger Zusammenarbeit mit Robert Klaus, Regional-Manager SÜD bei MRH Trowe, bis Ende 2022 weiterführen.

Die Gewerbekunden sollen dann über eine gemeinsame Plattform mit KVM betreut werden. Der Standort in Pegnitz bleibt erhalten.