Die Neodigital Versicherung AG bietet als Produktgeber in Kooperation mit der CosmosDirekt ab sofort eine On-Demand-Versicherung für Kameras inklusive Ausrüstung an: CosmosDirekt NOW.
Es ist nach der Lieblingsstückversicherung für das Handy bereits das zweite digitale Versicherungsprodukt, das aus der Partnerschaft zwischen dem Digitalversicherer und CosmosDirekt hervorgeht.
Fotografen-Ausrüstung wird schnell sehr teuer, das weiß jeder ambitionierte Hobbyfotograf aus eigener Erfahrung. Und das trifft beileibe nicht nur auf die Kameras an sich, sondern auch auf die passende Ausrüstung zu. Für Objektive, Filter oder Blitzgeräte kommen schnell mehrere tausend Euro zusammen.
Damit nach dem teuren Kauf oder der kostspieligen Miete im Schadenfall schnell geholfen werden kann, bietet Neodigital in Kooperation mit CosmosDirekt nun eine auf dem deutschen Markt einzigartige Versicherung für Kameras und Kamera-Ausrüstung an.
Bei der neuen On-Demand-Versicherung CosmosDirekt NOW wird vor allem der Wunsch der Versicherten nach mehr Flexibilität und Einfachheit berücksichtigt: So kann der Versicherungsschutz täglich auf now.cosmosdirekt.de aktiviert oder deaktiviert werden – und somit beispielsweise im Zuge einer anstehenden Reise auf den Tag genau geplant werden.
Alternativ ist aber auch der Abschluss einer individuellen Flatrate für einen gewünschten Zeitraum möglich.
Flexible Lösungen für neues, gebrauchtes oder gemietetes Equipment
Mit der innovativen digitalen Versicherung ist sowohl neues als auch gebrauchtes oder gemietetes Equipment gegen Beschädigung, Diebstahl, Verlust oder auch Zerstörung abgesichert – und das Ganze ohne teure Selbstbeteiligung.
Der Versicherungsnehmer bekommt bei Beschädigungen die anfallenden Reparaturkosten erstattet und bei einem Totalschaden oder Verlust ein adäquates Ersatzgerät bereitgestellt. Sofern sich eine Ersatzbeschaffung in der Praxis nicht umsetzen lässt, wird die zum Schadenzeitpunkt gültige Versicherungssumme ausgezahlt.
Stephen Voss, Mitgründer von Neodigital und Vorstand Marketing und Vertrieb, erklärt dazu: „Wir bei Neodigital sind spezialisiert auf die Digitalisierung von Prozessen der gesamten Wertschöpfungskette rund um das Thema Versicherungen und ermöglichen somit dem Vertriebspartner, über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte selbst zu gestalten.
Dass wir mit der On-Demand-Versicherung für Kameras gemeinsam mit CosmosDirekt nun die erste und einzige Versicherung dieser Art in Deutschland anbieten können, zeigt, dass wir mit unseren innovativen Prozesssteuerungen schon heute die Kundenwünsche von morgen in der Praxis umsetzen können.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
hepster versichert das digitale Klassenzimmer
Unentbehrliches Handy: CosmosDirekt sorgt für Schutz des "Lieblingsstücks"
IoT-Kooperation: hepster und BikeFinder
Allianz verlängert Gratis-Angebot für alle Kunden
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.