MRH Trowe baut die Region Mitte aus

© Mesterheide Rockel Hirz Trowe AG Holding

Die Versicherungsbranche in Thüringen ist seit Juni um einen bundesweit tätigen Anbieter größer. Mit einem erfahrenen Team unter der Leitung des gebürtigen Erfurters Udo Wiegandt hat MRH Trowe eine Niederlassung in der thüringischen Landeshauptstadt eröffnet.

Der Industriemakler, der bundesweit zu den Top-10 der Branche zählt, baut damit seine Geschäftsaktivitäten in der Region Mitte weiter aus. Weitere Standorte in dieser Region sind Frankfurt, Kassel und Alsfeld.

„MRH Trowe ist bereits seit mehreren Jahren in Thüringen aktiv und betreut dort rund 300 mittelständische Kunden,“ erklärt Nicolas Viet, Leiter der Region Mitte den strategischen Schritt.

Vom neuen Standort aus berät MRH Trowe neben Unternehmenskunden viele öffentlich rechtliche Kreditinstitute der Region als strategischer Kooperationspartner. „Unsere Dienstleistungsqualität basiert auf fachlicher Expertise und dem damit verbundenen persönlichen Austausch mit unseren Mandanten,“ sagt Wiegandt.

Der 35-Jährige kehrt nach zuletzt fünf Jahren als Leiter des Unternehmenskundenbereichs in Alsfeld in seine Heimat zurück. Der Betriebswirt wechselte nach seinem Studium 2009 zu MRH Trowe und bekleidete verschiedene Leitungspositionen.

Für den bundesweit agierenden Industriemakler ist der neue Erfurter Standort Teil seiner langfristigen Wachstumsstrategie, die neben organischem Wachstum auf strategische Zukäufe setzt und dabei einen ganzheitlichen und zielgruppenfokussierten Beratungsansatz verfolgt. Den Aufbau des neuen Standortes haben die Makler in der Hochphase der Corona-Pandemie geschafft. Derzeit umfasst das Team am neuen Standort fünf Mitarbeiter. Ein Ausbau ist geplant.