Seit Anfang Mai 2021 steht die Thinksurance Plattform auch den Vermittlern der 1:1 Assekuranzservice AG, der Clarus AG sowie der finanzprofi AG zur Verfügung. Die Kooperation des Maklerpools und des Technologieunternehmens sichert allen angebunden Vermittlern Zugang zum digitalen Beratungsprozess von Thinksurance.
Erfolgspotenziale im Gewerbegeschäft können somit noch besser realisiert werden. Durch diese Entwicklung arbeitet Thinksurance mit nahezu allen deutschen Pools, Vertrieben und Verbünden zusammen.
Nach einer erfolgreichen Pilotphase, in der bereits erste 1:1 AG-Vermittler die Vorteile der voll digitalen Ausschreibungsplattform getestet haben, können nun auch alle weiteren angebundenen Vermittler des 1:1-Verbundes in Deutschland den intelligenten Beratungsprozess im Gewerbebereich digital nutzen.
Mit der Plattform von Thinksurance sind alle Beratungsschritte digital durchführbar – angefangen bei der Bedarfsanalyse und Risikoerfassung, über den Tarifvergleich sowie die Ausschreibung komplexer Risiken bis hin zum Vertragsabschluss und der IDD-konformen Dokumentation.
Vermittler werden Schritt für Schritt durch den Prozess geführt und finden sich dank der individualisierten Umgebung im bekannten 1:1 AG „Look & Feel“ wieder. Der Zugang erfolgt dabei ganz einfach über die bereits genutzten MVPs FinanzOffice und WeCode.
Diese direkte Anbindung ermöglicht einen nahtlosen Zugang zu allen Vorteilen der Beratungsplattform von Thinksurance mit nur wenigen Klicks. Zudem werden relevante Kundeninformationen direkt in die Plattform übertragen, wodurch bei der Risikoanalyse auch Doppeleingaben entfallen. Dabei hilft auch die Intelligenz des Systems, die zum Beispiel mithilfe von Antwortvorschlägen in der Risikoerfassung oder gängigen Soll-Leistungen, bei Prämien unterstützt.
Integration der "Innenstadt-Police"
Im nächsten Schritt wird auch das hauseigene Gewerbekonzept „Innenstadt-Police“ von der 1:1 Assekuranzservice AG in die Plattform integriert. Die „Innenstadt-Police“” ist ein Multiline-Produkt und bündelt alle Versicherungen, die speziell für KMUs in Innenstädten, wie etwa Cafés, Restaurants oder auch im Einzelhandel, relevant sind.
Die Kombination aus smarter Beratungsunterstützung für Vermittler, Digitalisierung von Sonderkonzepten sowie Zugang zu einem Vertriebsnetzwerk, das zehntausende Vermittler umfasst, macht die Thinksurance Beratungsplattform besonders interessant für Pools, Vertriebe und Verbünde, die sich als ganzheitlichen Partner auf Augenhöhe für Vermittler verstehen. Weil Thinksurance eben diesen Absatz teilt, kooperieren mittlerweile fast alle deutschen Pools, Vertriebe und Verbünde mit Thinksurance.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Mittelstand vernachlässigt fahrlässig den Cyberschutz
Viele mittelständische Handels- und Logistikunternehmen vernachlässigen ihre IT-Sicherheit und werden zum leichten Ziel von Hackern. Fast jede vierte Firma wurde bereits Opfer von Cyberattacken. Jeder zweite angegriffene Betrieb stand daraufhin zeitweise still.
Gewerbeversicherung: KMU-Ansprache leicht(er) gemacht
ESG-Beratung für den Mittelstand: Wie Vermittler von Zurichs 'Change Enabler'-Strategie profitieren können
Die Zurich Gruppe Deutschland wurde für ihr Engagement im Bereich ESG-Risikoanalyse und nachhaltiger Unternehmensberatung mit dem ESG Transformation Award ausgezeichnet. Für Vermittler kann diese Auszeichnung mehr sein als eine Branchenmeldung: Sie schafft einen wertvollen Anknüpfpunkt für die Beratung von Gewerbekunden.
Unternehmer kämpfen gegen Bürokratie und setzen auf Digitalisierung
Klein- und Kleinstunternehmer wollen trotz wirtschaftlicher Herausforderungen aktiv bleiben, zeigt der neue Gewerbeversicherungsreport von Finanzchef24 und der R+V Allgemeine Versicherung AG. Fast die Hälfte der Befragten befürchtet eine weitere Schrumpfung der Wirtschaft, und ein großer Teil sieht sich durch hohen Bürokratieaufwand belastet.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
„Wir haben keinerlei Szenario, in dem aB-Agenta ausläuft“
Mit der Übernahme von artBase! ergänzt DEMV seine bisher rein digitale Strategie um eine bewährte Offline-Lösung. Geschäftsführer Karsten Allesch erklärt im Interview, warum aB-Agenta eigenständig weiterbesteht, welche Vorteile eine Migration bietet und wie sich die Maklerbranche zwischen Plattform-Ökonomie und Bestandsschutz positioniert. Der Text erschien zuerst im expertenReport 03/25.
Warum Europas digitaler Tiefschlaf enden muss – und wie der „AI Continent“-Plan zum Wendepunkt werden kann
Die EU will mit dem „AI Continent Plan“ zur globalen KI-Macht aufsteigen – doch reicht das, um den digitalen Rückstand aufzuholen? Ein Kommentar über Europas Weckruf, seine neuen Ambitionen und das, was jetzt wirklich zählt.
Meta scannt Europa: Wie unsere Posts zur Futterquelle für künstliche Intelligenz werden
Meta beginnt noch diese Woche, EU-Nutzer per App und E-Mail zu informieren: Öffentliche Facebook- und Instagram-Beiträge sowie KI-Chats sollen künftig das KI-Modell füttern. Datenschützer sind alarmiert.
KI als Effizienztreiber: Mittelstand setzt auf digitale Transformation – doch Fachkräftemangel bremst
Der deutsche Mittelstand setzt verstärkt auf Künstliche Intelligenz, um Effizienzpotenziale zu heben – doch der Fachkräftemangel bremst den digitalen Fortschritt. Eine aktuelle Studie zeigt, wie Unternehmen investieren und woran Projekte scheitern.