Mitglieder der Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen e.V. (SdV) können ab sofort den Versicherungsvertrags-Rechtsschutz in die Spezial-Straf-Rechtsschutzversicherung integrieren.
Damit besteht auch Deckung für Ansprüche aus Versicherungsverträgen, sogar gegen den eigenen Versicherer, beispielsweise für die Inhaltsversicherung oder Betriebshaftpflicht.
Der Spezial-Straf-Rechtsschutz ist bereits eine umfangreiche Ergänzung der VSH für Vermittler. Sie springt ein, wenn die VSH oder eine „normale“ Rechtsschutz-Versicherung nicht mehr zuständig sind, weil der Vorwurf des Vorsatzes im Raum steht.
Die Deckung beim SdV beinhaltet außerdem diese Leistungen:
- Regressverzicht im Falle eines Verfahrensabschluss mit rechtskräftigem Strafbefehl,
- Kein Selbstbehalt,
- Telefon-Mediation bei Provisions-Streitigkeiten (optional) und
- Versicherungsvertrags-Rechtsschutz (optional)
Straf-Rechtsschutz kann relevant sein
Christian Sünderwald, geschäftsführender Vorstand beim SdV, erklärt dazu: „Mit dem Versicherungsvertrags-Rechtsschutz schließen wir eine der letzten Deckungs-Lücken für unsere Vermittler. Der Spezial-Strafrechtsschutz ist bereits sehr sinnvoll, denn der Vorwurf einer strafbaren Handlung entsteht schneller als man meint. Beispielsweise könnte das Finanzamt bei Versäumnissen wegen Steuerhinterziehung ermitteln, die strafbar wäre.
Oder auch eine Anzeige wegen Beihilfe zum Versicherungsmissbrauch fällt in diese Kategorie. Wir haben das in der Praxis leider schon mehr als einmal gesehen. Dass wir die renommierte und in Vermittlerkreisen sehr anerkannte AUXILIA auch für diesen zusätzlichem Versicherungsvertrags-Rechtsschutz gewinnen konnten, macht uns stolz. Damit bieten wir eine beachtliche Ergänzung der ohnehin schon umfangreichen Deckung.“
Die Standard-Absicherung mit einer Versicherungssumme von 1 Million Euro bekommen SdV-Mitglieder für 69 Euro Jahresbeitrag. Mit allen Extras belaufen sich die jährlichen Kosten auf nur 136 Euro. Die Tarifauswahl mit den Standard-Vertragskomponenten, optionalen Bausteinen und Preisen finden sich auf den Seiten des SdV.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Novum: Gewerbeversicherung mit Schadenfreiheitsrabatt
Die ARAG lanciert ein neues Verbundprodukt für Gewerbetreibende: Innerhalb einer einzigen Police bietet ‚ARAG Recht & Gewerbe‘ umfassenden Rechts-, Sach- und Haftpflichtschutz inklusive eines Schadenfreiheitsrabattsystems und Preisvorteilen für nachhaltige Betriebe.
Itzehoer Rechtsschutz: Vom Kostenträger zum Problemlöser
Die Itzehoer hat ihre neue Generation der Rechtsschutzversicherung mit mehr als 20 neuen Services angereichert. Damit positioniert sich der Versicherer als direkter Ratgeber und Helfer in vielen juristisch geprägten Alltags- und Streitsituationen.
DEURAG mit maximal flexibler Tarifstruktur
Mit den drei neuen Produktlinien EASY, SAFE und FREE trägt die DEURAG mit Ihrem neuen Tarifwerk dem Wunsch nach individuellen Lösungen für Privat- und Geschäftskunden Rechnung. Dabei ist das Motto so simpel wie nachvollziehbar: Einfach guter Rechtsschutz – für jeden Bedarf und Geldbeutel.
CGPA mit Spezial-Straf-Rechtsschutzversicherung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.