Die HDI Versicherung hat ihre digitale Abschlusstrecke TAA (Tarifierung, Angebot, Antrag) für Freie Berufe erweitert. Auch Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Notare können jetzt über TAA versichert werden. Eine intuitive und einfache Benutzerführung durch die komplexe Materie spielt in der volldigitalen Abschlusstrecke eine zentrale Rolle.
Nach Berufshaftpflichtversicherungen für Architekten, Ingenieure und Ärzte ist der Berufshaftpflicht-Schutz von HDI damit für weitere Berufsgruppen auf digitalem Weg verfügbar. TAA Freie Berufe ist eine volldigitale Angebots- und Abschlussstrecke, die durch strukturierte Risikoabfrage und passgenaue Tarifierung die Bearbeitungseffizienz und -schnelligkeit erheblich erhöht.
Experten-Knowhow digital umgesetzt
Als einer der führenden deutschen Versicherer für die Berufshaftpflicht von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Notaren kennt HDI die speziellen Anforderungen dieser Kunden und hat diese in der Abschlusstrecke abgebildet. Immer komplexere Sachverhalte und regelmäßige Änderungen der Rahmenbedingungen führen für den Berufsstand zu neuen Herausforderungen. Der optimale Versicherungsschutz und ein professionelles Schadenmanagement sind damit unverzichtbar für die berufliche Tätigkeit.
TAA Freie Berufe macht dabei den Abschluss für den Vermittler mit Abstand einfacher und schneller als die bisherigen Lösungen. Gleichzeitig werden für den Vermittler die Rechtssicherheit erhöht und Haftungsrisiken minimiert. Echtzeit Tarifierung und Neartime Policierung rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche bieten mit der geräteübergreifenden Cloud-Plattform die Option der ortsunabhängigen Anwendung sowie die nötige Flexibilität. Und die komplette Dunkelverarbeitung vermeidet mögliche Fehlerquellen durch Medienbrüche.
Sachversicherungen via Firmen Digital
Sachversicherungsschutz für Freiberufler steht bei HDI über die Abschlusstrecke „Firmen Digital“ ebenfalls volldigital zur Verfügung. Seit einigen Jahren hat sich der Pionier der digitalen Abschlusstrecken in der Gewerbeversicherung bereits bewährt und wird seitdem beständig verbessert. Mehr als 10.000 Anträge wurden bei HDI allein 2020 über „Firmen Digital“ generiert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Novum: Gewerbeversicherung mit Schadenfreiheitsrabatt
Finlex mit D&O-Versicherung für Kanzleimanager
HDI mit angepasstem VH-Schutz für Berufsbetreuer
Haftpflicht schützt bei Google Fonts-Abmahnung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Die Bayerische startet Rückstau-Check
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













