Ab sofort als Team: Nürnberger & Getsurance

© number1411 – stock.adobe.com

Die Getsurance GmbH wird von der Nürnberger Versicherung übernommen,  welche als Lead-Investor bei dem InsurTech-Unternehmen einsteigt. Dies eröffnet beiden Unternehmen neue Entwicklungsperspektiven. Innerhalb der kommenden Wochen wird diese Übernahme umgesetzt, nachdem am 3. März die Investorenvereinbarung zwischen beiden Seiten in Kraft getreten ist.

Getsurance wurde im März 2016 gegründet – und brachte seitdem neuartige digitale Vorsorgeprodukte wie die innovative Krebs-Versicherung auf den Markt.

Unterschiedliche Versicherungsfirmen nutzen Synergien

„Mit Getsurance hat die Nürnberger Versicherung einen Partner gefunden, wie sie ihn schon lange gesucht hat. Der komplett digitale Ansatz und die außergewöhnlich hohe Flexibilität ermöglichen es uns, mit Getsurance ganz neue Produkte zu entwickeln und weitere Märkte zu erschließen” – so bringt Harald Rosenberger, Leben-Vorstand der Nürnberger Versicherung, den Kauf des InsurTechs auf den Punkt.

„Das kompetente Team, das innovative Geschäftsmodell und der hervorragende Marktauftritt aus Kundensicht haben uns überzeugt.“

Umgekehrt kann das InsurTech von der jahrzehntelangen Erfahrung der Nürnberger Versicherung beim Einkommensschutz und dem klassischen Versicherungsvertrieb profitieren. Im Bereich der Lebensversicherungen gehört Getsurance zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland.

„Hier lassen sich Versicherungen in wenigen Minuten komplett online abschließen, wo andere Anbieter oft noch auf Papierformulare setzen. Dies trifft den Nerv der Zeit – Nutzer erwarten heutzutage, ihre Versicherungen online über das Smartphone beantragen und verwalten zu können,” erklärt Klaus Mattar, Managing Director Germany and CEE der RGA International Reinsurance Company dac.

Als Rückversicherer sichert die Reinsurance Group of America, Incorporated (RGA) die Getsurance-Produkte ab und wird die Zusammenarbeit mit dem InsurTech wie bisher fortsetzen, zusammen mit dem Versicherungsträger Squarelife Insurance AG.
Auch nach der Übernahme durch die Nürnberger Versicherung betreut Getsurance ihre Bestands- und Neukunden in allen Belangen. Die beiden Gründer Johannes und Viktor Becher widmen sich in Zukunft neuen Projekten.

Neue Wachstumsphase bei Getsurance

Die Getsurance GmbH hatte bisher mit innovativen Versicherungen für Aufsehen gesorgt. Sowohl bei der Krebs-Versicherung als auch bei der Arbeitsausfall-Versicherung werden sowohl der Abschluss als auch der Leistungsfall komplett online abgewickelt. Nun möchte Getsurance ihr Produktportfolio so  erweitern, das es alle wichtigen Bereiche der Lebensversicherungen abdeckt – vom Ausfall der Arbeitskraft bis hin zu schweren Krankheiten, die Patienten finanziell empfindlich treffen können.

„Im Mittelpunkt stehen unsere Kunden. Wir möchten ihnen mit mehreren Versicherungen ein Rundum-Sorglos-Paket bieten, mit dem sie sich für alle schwierigen Lebenssituationen absichern können,“ erklärt Jörg Dreisow, CSO der Squarelife Insurance AG, welche die Versicherungen von Getsurance trägt. Ein zentraler Aspekt der Arbeitsweise von Getsurance ist es, Feedback und das Verhalten von Kunden genau zu analysieren. Auf dieser Grundlage lassen sich die Versicherungsprodukte an neue Bedürfnisse
anpassen. Getsurance kann so seine Versicherungen optimieren – und in Zukunft noch besser auf Kundenwünsche eingehen.