MRH Trowe verfolgt ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre

MRH Trowe verfolgt auch künftig starke Wachstumsziele. „In den nächsten fünf Jahren wollen wir unseren Umsatz mehr als verdoppeln“, sagt MRH Trowe-Vorstand Ralph Rockel, der unter anderem für Corporate Development zuständig ist.

(PDF)
Wuerfel-Pfeile-384907728-AS-Monster-ZtudioWuerfel-Pfeile-384907728-AS-Monster-ZtudioMonster Ztudio – stock.adobe.com

Die Wachstumsstrategie basiert auf zwei Säulen: „Zum einen wird MRH Trowe das starke organische Wachstum von jährlich 10 Prozent fortsetzen und die Infrastruktur und IT noch effizienter aufstellen sowie das Team mit weiteren Leistungsträgern ergänzen. Zum anderen ist auch anorganisches Wachstum durch die Integration weiterer Maklergesellschaften integraler Bestandteil der Buy-and-Build-Strategie“, so Rockel.

„Dass wir andere Maklerhäuser erfolgreich integrieren können, haben wir in den letzten Jahren oft bewiesen“, sagt Michael Hirz, Vorstand bei MRH Trowe.

„Wir sind mit hoher Geschwindigkeit im Markt unterwegs und davon überzeugt, die Position von MRH Trowe so auszubauen, dass wir innerhalb der nächsten Jahre zu den Top-3 der inhabergeführten Industriemakler gehören.“

Zugang zum Lloyd‘s Versicherungsmarkt

MRH Trowe verfolgt weiterhin einen 360-Grad-Ansatz in der Kundenbetreuung, in dem alle relevanten Gebiete des Risikotransfers zielgruppenspezifisch abgedeckt werden. Neben der Verbreiterung des Angebots durch die Akquisitionen schafft die Gruppe mit der Gründung einer eigenen Gesellschaft in London für ihre Kunden auch den direkten Zugang zum Lloyd‘s Versicherungsmarkt.

„Damit können wir den im EU-Markt vorhandenen Kapazitätsengpässen der Versicherer begegnen und mittelständischen Maklern Unterstützung bei komplexen Risiken anbieten“, so Max Trowe, zuständiger Vorstand und Geschäftsführer der London Re GmbH.

Wachstumskapital verfügbar

Mit der Einbindung des Spezial-Know-Hows weiterer Makler wird das Angebot auch künftig gestärkt und erweitert. Unter anderem hatte MRH Trowe zuletzt die Frischleder Versicherungsmakler GmbH, M.A.R.K.-Versicherungsmakler GmbH, Nofri GmbH Versicherungsmakler, FinanceRisk Assekuranzmakler GmbH und G. Beyer Versicherungsmakler GmbH integriert.

„Um unsere strategischen Pläne umsetzbar zu machen, haben wir eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Dafür haben wir mit AnaCap. einen Partner gefunden, dessen Philosophie und Kultur sehr gut zu uns passt“, sagt Rockel.

„Wir sind überzeugt, dass inhabergeführte Unternehmen im deutschen Maklermarkt die höchsten Erfolgspotenziale haben“, sagt Tassilo Arnhold, Partner bei AnaCap.

„Deshalb haben wir das Angebot zur Zusammenarbeit gerne angenommen und gehen gemeinsam mit den Inhabern die nächsten Wachstumsschritte.“ Das bisherige Management von MRH Trowe behält auch in Zukunft die Mehrheit und bleibt somit im „Driver´s Seat“.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht