Zurich: Jens Becker wird Head of IT

© ACTINEO GmbH

Jens Becker wird zum 1. Januar 2021 neuer Head of IT der Zurich Gruppe Deutschland.

Er wird damit auf Dorothée Appel folgen, die das Unternehmen Ende September verlassen hat.

Jens Becker wird an Horst Nussbaumer, COO der Zurich Gruppe Deutschland, berichten. Außerdem wird er dem Executive Committee angehören.

Nach beruflichen Stationen im IT Advisory bei KPMG und innerhalb des AXA Konzerns war Jens Becker zuletzt Bereichsleiter „IT Transversal Functions“ der AXA Konzern AG in Köln.

Horst Nussbaumer sagt:

„Wir freuen uns sehr, mit Jens Becker einen sehr erfahrenen und überaus kompetenten IT-Manager für Zurich gewonnen zu haben. Wir haben bereits den Grundstein für eine moderne digitale Plattform gelegt und in der Transformation und Modernisierung unserer IT große Schritt gemacht. Mit Jens Becker werden wir diesen Kurs konsequent fortsetzen und die Transformation der ITSysteme und Kultur weiter vorantreiben. Sie sind die Basis für unsere Wachstumsambitionen und die weitere Optimierung des Kundenerlebnisses.“