Die HDI Group investiert in das israelische Startup ReSec Technologies Ltd, das Cybersecurity-Lösungen zum Schutz vor dateibasierten Malware-Angriffen bietet.
Die Beteiligung der HDI Group erfolgte im Rahmen einer 4 Millionen US-Dollar umfassenden Serie-A-Finanzierungsrunde, angeführt vom Venture-Capital-Fonds QBN Capital mit Sitz in Hongkong. Weiterhin sind Disruptive Ventures aus den USA und Pico Venture Partners aus Israel beteiligt. ReSec möchte die neue Finanzierungsrunde dazu nutzen, seine Geschäftstätigkeit weltweit auszubauen.
Die Beteiligung an ReSec fügt sich ein in die Strategie der HDI Group, die Digitalisierung voranzutreiben und dabei in technologische Innovationen zu investieren. Im Bereich Cybersicherheit hat HDI neben ReSec bereits in die Startups Perseus und Enginsight investiert.
Ulrich Wallin, Geschäftsführer der Hannover Digital Investments GmbH, der Venture-Capital-Gesellschaft der HDI Group, dazu:
„ReSec ist für die HDI Group eine Finanzinvestition, die Ansatzpunkte für eine operative und strategische Zusammenarbeit bietet. Wir glauben fest an die Zukunft des Unternehmens und freuen uns, zum Kreis der Investoren zu gehören.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kooperation vereinbart: VEMA und BCA
HDI bündelt alle Anbindungsprodukte unter einer Marke
Neuer globaler Geschäftsbereich für Cybersecurity
HDI Group beteiligt sich an Clearcover
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Generali: Terzariol übernimmt weltweite Versicherungssteuerung
Tierversicherung: Uelzener und Covomo vertiefen Kooperation
FERI investiert in Deutschlands Startup-Kultur
InterRisk stellt die Weichen neu
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.












