HDI: Dirk Böhme tritt Nachfolge von Michael Krebbers im Vorstand an

HDI: Dirk Böhme tritt Nachfolge von Michael Krebbers im Vorstand an
© HDI Deutschland

Dirk Böhme wird ab dem 1. März 2021 Mandate im Vorstand der HDI Systeme AG (HSY) sowie im Vorstand der HDI Lebensversicherung AG übernehmen.

Damit verantwortet er künftig die IT-Systeme im HDI Leben-Geschäft sowie im Team von HSY die Weiterentwicklung der IT-Landschaft von HDI. Er folgt auf Michael Krebbers, der zum 31. Januar 2021 auf eigenen Wunsch aus der HDI Group ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Jens Köwing übernimmt von Michael Krebbers die Rolle des Vorstandssprechers der HSY zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben im Vorstand.

Dr. Christopher Lohmann, Aufsichtsratsvorsitzender der HDI Systeme AG und Vorstandsvorsitzender von HDI Deutschland, dazu:

„Dirk Böhme ist genau der richtige Mann für uns. Er wird mit seiner großen Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung unserer IT-Systeme und zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Kundenschnittstellen leisten. Ich wünsche ihm für seinen Start alles Gute und viel Erfolg. Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich auch Jens Köwing für seine neuen Aufgaben als Sprecher des HSY Vorstands.“

Dirk Böhme war unter anderem neun Jahre CIO der ERGO Direkt Versicherung, bevor er 2018 in seine aktuelle Position als Chief Operation Officer (COO) zum IT-Beratungshaus Silbury wechselte.