Die CHARTA Börse für Versicherungen AG hat ihren Webauftritt überarbeitet: Mit neuem Design, komplett überarbeiteten Inhalten sowie benutzerfreundlicher und intuitiver Navigation.
Bei der technischen, inhaltlichen und grafischen Neugestaltung lag das Hauptaugenmerk auf einer nachhaltigen Partnerbindung und einer ganzheitlichen Marketingstrategie für die internen und externen Kommunikationskanäle der CHARTA.
Dietmar Diegel, Vorstand der CHARTA Börse für Versicherungen AG, dazu:
„Bei der Konzeption und Gestaltung unserer neuen Unternehmens Website war uns neben einem ansprechenden und professionellen Auftritt vor allem wichtig, dass sie viel besser widerspiegelt, wofür CHARTA steht: Wir sind nämlich ein Verbund unabhängiger Makler, der Zusammenarbeit in den Mittelpunkt stellt! Durch diese Zusammenarbeit von hunderten Unternehmern, die ihr Wissen und ihr Können in der CHARTA miteinander teilen, versetzen wir jeden Partner in die Lage, die Kunden immer bestmöglich zu beraten, als Unternehmerinnen und Unternehmer voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen. … .“
Ob Versicherungsmakler, Versicherungsunternehmen oder Verbraucher – über das Menü auf der Startseite gelangt der Besucher zu seinem Zielbereich.
Zielgruppenspezifische News und Services rund um neue Produkte, Kooperationen mit Versicherern, anstehende Termine für regionale Treffen sowie direkte Ansprechpartner schaffen einen Mehrwert für die CHARTA Partner.
Auch für Journalisten gibt es einen komplett neu geschaffenen Bereich, in dem sie aktuelle Presseinformationen, Fachpresseartikel und Bildmaterial finden.
Tim Mertens, Leiter Geschäftsentwicklung, sagt:
„Eine Website ist zwar „nur“ die Visitenkarte eines Unternehmens – dennoch: Der erste Eindruck zählt. Die neue Darstellung der CHARTA im Netz stellt dabei den Startschuss und die Grundlage für zusätzliche Erweiterungen dar. Ziel ist es natürlich interessierte Makler und Umsteiger aus der Ausschließlichkeit anzusprechen um sie für einen persönlichen Kontakt mit CHARTA zu begeistern Weiterhin sollen aber auch Partner auf Seiten der Versicherungsunternehmen und Verbraucher eine Orientierung und einen Mehrwert finden. Dies ist ein kontinuierlicher Prozess, dessen Start nun begonnen hat.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
CHARTA und blau direkt vereinbaren strategische Partnerschaft
Der Infrastrukturdienstleister und der Maklerverbund bündeln ihre Kräfte, um Makler*innen das Beste aus zwei Welten zu bieten. Aktuell wurde ein Fahrplan für die schrittweise Umsetzung vereinbart. Die wechselseitige Implementierung der Services soll bis Ende 2023 abgeschlossen sein.
CHARTA Börse und Xempus AG initiieren Zusammenarbeit
Der Düsseldorfer Maklerverbund CHARTA Börse für Versicherungen AG hat eine Zusammenarbeit mit dem Technologieanbieter Xempus initiiert. Im Rahmen der neuen Kooperation erhalten alle angebundenen Versicherungsmakler der CHARTA vollumfänglichen Zugang zur XEMPUS Plattform.
CHARTA wird neues BVK-Mitglied
Der Maklerverbund CHARTA wird zum 01. August 2024 mit mehreren hundert Versicherungsmaklern Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Dies geben der BVK und CHARTA bekannt.
[pma:] startet Know-How-Plattform DenPhaMed für Heilberufler
Ausstattung, Versicherung, Marketing oder Verkauf. Auf DenPhaMed informieren Experten der Finanz- und Versicherungsmakler über das notwendige Wissen für die Zielgruppen Dentisten, Pharmazeuten und Mediziner.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.