Für Schüler, Studenten und Auszubildende werden individuelle Regelungen bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt, um einen optimierten Schutz bieten zu können. Und diese sollten präzise und verständlich formuliert sein.
So haben die Basler Versicherungen nun die Bedingungen ihrer BU-Versicherung speziell für Schüler, Studenten und Auszubildende überarbeitet.
Die Basler Berufsunfähigkeitsversicherung beschreibt ganz konkret, welche Tätigkeiten versichert sind und überprüft werden. Es werden beispielsweise die Tätigkeiten der Schüler, Studenten und Azubis als Berufe zu Grunde gelegt, so wie sie ohne gesundheitliche Einschränkungen ausgeübt werden.
Studenten und Auszubildende werden in der zweiten Hälfte ihrer Ausbildung oder ihres Studiums so gestellt, als hätten sie die Lebensstellung eines mit Ausbildung oder Studium verbundenen Berufsbildes im ersten Berufsjahr, dabei wird auch das Einkommen berücksichtigt.
Sascha Bassir, Vorstand Basler Vertriebsservice AG, sagt:
Sascha Bassir, Vorstand, Basler Vertriebsservice AG „Die Basler Berufsunfähigkeitsversicherung ist gerade für junge Menschen bezahlbar und sehr flexibel – ein Schutz, der mitwächst und spätere Nachversicherungen ermöglicht. In der Handhabung sehr einfache Antragskonzepte und schneller Service überzeugen ebenso wie die nachweisbar hervorragende Qualität unserer Produkte.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Basler verbessert Berufsunfähigkeitsschutz
die Bayerische optimiert BU PROTECT-Tarife
Im Fokus der Optimierung standen über 100 Berufsbezeichnungen, wodurch nun zahlreiche Berufsgruppen – von Ärzten über Ingenieure bis hin zu Fachkräften im Gerichtswesen – von attraktiveren Konditionen profitieren. Zusätzlich wird nun besonderes Augenmerk auf Schüler und junge Erwachsene gelegt.
Berufsunfähigkeitsrisiko von Auszubildenden und Studenten absichern
Vermittler sind gut beraten, die BU-Versicherung bereits bei jungen Kunden anzusprechen. Doch müssen diese Tarife für junge Menschen einige wichtige Voraussetzungen erfüllen. AssekuranZoom hat deshalb die SBU Invest der Gothaer Lebensversicherung unter die Lupe genommen.
Condor bietet neue BU-Absicherung an
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Gothaer startet neue Wohngebäudeversicherung
Die Gothaer Allgemeine bringt eine neue Generation ihrer Wohngebäudeversicherung auf den Markt. Im Mittelpunkt stehen flexiblere Produktlinien, stärkere Berücksichtigung von Klimarisiken und neue Anreize für nachhaltige Sanierungen.
LKH führt E-Rezept und Online Check-in ein
Die Landeskrankenhilfe (LKH) führt mit E-Rezept und Online Check-in zwei neue digitale Services ein. Damit sollen Abläufe für Versicherte und Arztpraxen spürbar einfacher werden.
Betriebshaftpflicht: Rhion senkt Preise - Risiko für neue Sanierungen?
Mit einer groß angelegten Offensive senkt rhion.digital die Preise in der Betriebshaftpflichtversicherung. Für 359 Betriebsarten aus Handel, Handwerk und Dienstleistung gelten die neuen Konditionen bis zum 1. April 2026. Ziel ist es, das Gewerbegeschäft im Maklervertrieb zu stärken und zusätzliche Marktanteile zu gewinnen.
Photovoltaik boomt – doch ohne passenden Versicherungsschutz drohen hohe Verluste
Photovoltaikanlagen sind ein zentraler Baustein der Energiewende – und eine erhebliche Investition. Brände, Hagel oder technische Defekte können sie jedoch schnell zum finanziellen Risiko machen. Warum eine spezielle Photovoltaik-Versicherung über die klassische Gebäudeversicherung hinausgeht, zeigt das Beispiel Gothaer.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.