Die HanseMerkur erweitert ihr Portfolio um einen Corona-Reiseschutz, mit dem die besonderen Unwägbarkeiten der Coronakrise sowohl vor Antritt der Reise als auch während der Reise abdeckt werden.
Der Zusatzschutz umfasst eine Storno- und Reisekostenabsicherung, wenn für den Reisenden aufgrund eines Corona-Verdachts zu Hause oder am Urlaubsort eine Quarantäne angeordnet wird.
Sollten Reisende ihren bereits angetretenen Urlaub aufgrund einer Quarantäne abbrechen oder verlängern müssen, werden darüber hinaus die zusätzlichen Unterkunfts- und Rückreisekosten erstattet.
Auch im Fall einer Temperaturmessung am Hinreise- oder Rückreisetag, die dazu führt, dass Urlauber ihren Flug nicht antreten oder nicht zu ihrem Ferienhaus reisen können, greift die Absicherung.
Vera Scheuermann, Bereichsdirektorin Reisevertrieb International & Online über den Zusatzschutz, dazu:
„Unser neuer Corona-Reiseschutz ergänzt diese Leistungen, indem Reisende vor weiteren Kosten, die in Zusammenhang mit dem Verdacht auf den Coronavirus entstehen können, geschützt sind. Ein weiteres Plus der Produktinnovation ist, dass sie unkompliziert hinzubuchbar ist.“
Das Produkt kann ab sofort von Kunden abgeschlossen werden, die bereits über eine Reise-Rücktrittsversicherung der HanseMerkur verfügen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
HanseMerkur optimiert PKV-Baustein für Angestellte
HanseMerkur optimiert Incoming-Tarife
Zahnzusatzversicherung: Advigon mit neuem Tarif
HanseMerkur führt neuen Workation-Tarif ein
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
HDI Global startet Cyber-Produkt „Cyquins“
Inveda.net bringt KI in den Makleralltag: IMA+ feiert Premiere auf der DKM 2025
Die Bayerische startet Rückstau-Check
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













