Die Basler Versicherungen haben nun eine neue Grundfähigkeitenversicherung auf den Markt gebracht.
Mit dieser werden unter anderem die Grundfähigkeiten Sehen, Hören, Gehen sowie Autofahren gegen Verlust abgesichert. Dabei können Ursachen sowohl Krankheiten und Verletzungen als auch nachlassende Kräfte sein.
Kunden können zwischen den drei Tarifvarianten Gold, Silber und Bronze dem individuellen Bedarf nach absichern. Bereits der Absicherungsumfang des Bronze-Taifs deckt auch den Verlust der Fähigkeit des Auto- und/oder Motorradfahrens ab.
Zudem ist eine Absicherung der zusätzlichen Grundfähigkeiten Riechen und Schmecken für gastronomische Berufe sowie Schieben für Gesundheits- und Pflegeberufe möglich.
Von insgesamt fünf optionalen Zusatzbausteinen ist besonders die Arbeitsunfähigkeits-regelung hervorzuheben, die bis zu 18 Monate Rente wegen Krankschreibung leistet und das ohne Extra-Leistungsantrag.
Zudem gibt es einen 72-Stunden-Risikovoranfrage-Service und der sogenannte „Kids-Antrag“ hat nur drei Gesundheitsfragen. Auch gibt es einen maximalen Abfragezeitraum von drei Jahren für unter 30-Jährige.
Themen:
LESEN SIE AUCH
HDI erweitert Biometrie-Angebot um Grundfähigkeitsschutz
Der EGO Grundfähigkeitsschutz der HDI Versicherung sichert bereits im Basisschutz Fähigkeiten wie Sehen, Gehen und Sprechen ab. Über verschiedene Bausteine können gezielt und auf die eigenen Prioritäten abgestimmt individuelle Fähigkeiten abgesichert werden.
Zurich startet mit verbesserten Biometrie-Produkten in das Jahr 2021
R+V erweitert Portfolio um Grundfähigkeitenversicherung
Basler wertet GrundfähigkeitenVersicherung auf
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.