Die Basler Versicherungen haben nun eine neue Grundfähigkeitenversicherung auf den Markt gebracht.
Mit dieser werden unter anderem die Grundfähigkeiten Sehen, Hören, Gehen sowie Autofahren gegen Verlust abgesichert. Dabei können Ursachen sowohl Krankheiten und Verletzungen als auch nachlassende Kräfte sein.
Kunden können zwischen den drei Tarifvarianten Gold, Silber und Bronze dem individuellen Bedarf nach absichern. Bereits der Absicherungsumfang des Bronze-Taifs deckt auch den Verlust der Fähigkeit des Auto- und/oder Motorradfahrens ab.
Zudem ist eine Absicherung der zusätzlichen Grundfähigkeiten Riechen und Schmecken für gastronomische Berufe sowie Schieben für Gesundheits- und Pflegeberufe möglich.
Von insgesamt fünf optionalen Zusatzbausteinen ist besonders die Arbeitsunfähigkeits-regelung hervorzuheben, die bis zu 18 Monate Rente wegen Krankschreibung leistet und das ohne Extra-Leistungsantrag.
Zudem gibt es einen 72-Stunden-Risikovoranfrage-Service und der sogenannte „Kids-Antrag“ hat nur drei Gesundheitsfragen. Auch gibt es einen maximalen Abfragezeitraum von drei Jahren für unter 30-Jährige.
Themen:
LESEN SIE AUCH
HDI erweitert Biometrie-Angebot um Grundfähigkeitsschutz
Zurich startet mit verbesserten Biometrie-Produkten in das Jahr 2021
R+V erweitert Portfolio um Grundfähigkeitenversicherung
Basler wertet GrundfähigkeitenVersicherung auf
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Die Bayerische startet Rückstau-Check
EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot
ROLAND Rechtsschutz erweitert Tarife
KI mit Versicherungs-Know-how: Afori automatisiert das Makler-Postfach
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













